Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362447 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
08.02.2009 17:50 K@rlchentop
pic


"Abteilung Informations- und Computernetzwerkoperationen" geschaffen


Die Bundeswehr baut eine eigene, bislang geheime Hackertruppe auf, deren Sitz in der Tomburg-Kaserne in Rheinbach bei Bonn sein soll. Die Cyberwar-Einheit trainiert die Penetration und Zerstörung fremder Netzwerke.
Die deutschen Streitkräfte bauen die "Abteilung Informations- und Computernetzwerkoperationen" auf. Die bislang geheime Einheit umfasst 76 Hacker in Uniform und wird von Brigadegeneral Friedrich Wilhelm Kriesel geführt, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Standort der Cyberwar-Soldaten, die organisatorisch dem Kommando Strategische Aufklärung (KSA) angehören, sei die Tomburg-Kaserne in Rheinbach.

Bis 2010 soll die Truppe, die sich aus Fachbereichen für Informatik an den Bundeswehruniversitäten rekrutiert, einsatzbereit sein. Ziel sei das Eindringen, Spionieren, Manipulieren und Zerstören fremder Netzwerke.

Im Dezember 2008 hat das Kommando Strategische Aufklärung, das unter Kriesels Führung steht, in Gelsdorf (Rheinland) bereits offiziell das satellitengestützte Spionagesystem " AR-Lupe" übernommen. Mit fünf Satelliten kann die SAR-Lupe nahezu weltweit, unabhängig von Tageslicht und Wetter, Bilder mit einer geometrischen Auflösungsfähigkeit von weniger als einem Meter erzeugen. Damit sei nahezu jeder beliebige Punkt auf der Erde "aufklärbar", hieß es.

Quelle: golem.de
5 Commentstop
fb Share this!
09.02.2009 17:50 Uhr von YOKOZOWNA
:rofl:
08.02.2009 22:52 Uhr von Famous
die haben die Atari-Gang rekrutiert
:rofl:
08.02.2009 18:57 Uhr von Bumsebiene
jo damit man ihn ja nicht sieht im Dunkeln :D
08.02.2009 18:34 Uhr von K@rlchen
Ich stell mir das gerade vor...son paar Picklige,Übergewichtige - mit Hornbrille Tragende Milchbubis im Tarnanzug vorm PC
08.02.2009 18:14 Uhr von FireFlyer
Wo gibt es einen Haufen G333ks zu sehen?

ich habe die antwort gefunden^^ :rofl:

Lool die eigene Hackertruppe, du bist zu fett für dein Einsatz: also ab zur Hackertruppe:rofl:

Zitat
Ziel sei das Eindringen, Spionieren, Manipulieren und Zerstören fremder Netzwerke.


Also wenn euer Inet mal abkackt, dann wisst ihr ja an wen ihr euch wenden müsst:thumbsup: