Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362450 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
24.08.2009 07:52 K@rlchentop
pic


Valve hat eine Beta-Phase für ein neues Update für den Steam-Client gestartet. Neben einem Bugfix und das Hinzufügen von Mod-Support für Killing Floor, sind vor allem die beiden neuen Sicherheitsfunktionen eine willkommene Neuerung. Ab sofort ist es möglich, seine Kontakt-E-Mail-Adresse verifizieren zu lassen. Bei neu erstellten Accounts ist das verpflichtend, bereits bestehende Nutzer können (und sollten!) das optional durchführen. Der komplette Changelog:

Zitat
# Added contact email account verification by request and on new account creation
# Improved account security with verified contact email to prevent phishing
# Added mod support for Killing Floor
# Fixed memory leak


Die E-Mail-Adresse lässt sich im Optionen-Menü von Steam verifizieren, dort taucht ein entsprechender neuer Button auf. Klickt man darauf, erhält man per Mail einen Link, auf den man einfach nur draufklicken muss. Wenn ein Phisher an die Accountdaten gelangen sollte und anschließend die E-Mail-Adresse und das Passwort ändern möchte, wird an die verifizierte Mail-Adresse ein Bestätigungscode geschickt, der erst eingegeben werden muss. Entsprechend wichtig ist es also, auf keinen Fall das selbe Passwort für Steam und den E-Mail-Account zu verwenden!

Valve reagiert mit diesem neuen Feature auf die nicht kleiner werden wollende Phisher-Problematik. Trotz Hinweise, niemals die Accountdaten weiterzugeben, werden täglich Steam-Accounts gestohlen. Eine beliebte Methode der Phisher ist es, sich via Friends als "Steam Administrator" oder ähnliches auszugeben und nach den Daten zu fragen. Valve würde das logischerweise niemals tun! Jeder kann freiwillig an der Beta teilnehmen, die entsprechende Einstellung findet ihr in den Steam-Optionen.


Quelle: hlportal.de
4 Commentstop
fb Share this!
24.08.2009 17:01 Uhr von sir0x
jau, hatte auch mal einen bekannten, der sich die Accountdaten hat geben lassen, damit er ihnen cheats reinmacht - sind genug reingefallen. Er brauchte sich nie acc's holen für sein gecheate, mehr brauch ich dazu nicht sagen..
24.08.2009 12:48 Uhr von sod_hopfen
Echt? Leute gibts....
24.08.2009 09:53 Uhr von sir0x
:D:D
Also wer auf das Steam Administrator reinfällt, der....naja^^

hatte aber auch mal so einen Witzbold:thumbsup:
24.08.2009 07:56 Uhr von K@rlchen
Hab ich doch gleich mal probiert :D

Das ist mal ein sinnvolles Update :thumbsup: