Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362452 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
09.10.2011 11:00 FireFlyertop
Hallo Community,

wir haben schon vor ein paar Tagen erfahren, dass es einen Datenmissbrauch bei der Firma Hetzner, unserem Hoster, gab. Dort gelang es wohl in deren System einzudringen und Zugangsdaten auszuspähen.
Allerdings handelt es sich hierbei um Zugangsdaten zu den Administrationseinstellungen (Domain, Webserver, KonsoleH, robot usw.). Nach meiner Einschätzung sind Root-Server davon ausgeschlossen da wir keinen administrativen Zugang zu unserem Server (mit Ausnahme des robots) haben. Dort haben wir unser Passwort selbstverständlich schon geändert.
Ich konnte aber keine unbefugten Zugriffe auf unserem Server feststellen.

Eure Passwörter werden verschlüsselt und gesalted, selbst wenn jemand an diese Daten herangekommen sein sollte, so sollte es ihm schwer fallen diese zu entschlüsseln. Falls ihr auf Nummer-Sicher gehen wollt, könnt ihr euer Passwort jederzeit in eurem Profil ändern. Ich weise nochmals darauf hin das ihr eure Passwörter wenn möglich nur einmal verwenden solltet und nicht auf mehreren Webseiten gleichzeitig. Dies erschwert den Missbrauch eurer Daten am meisten!

Weitere Informationen:
http://hetzner-status.de/
http://www.tobiashuch.de/

Viele Grüße
FireFlyer
0 Commentstop
fb Share this!