Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362425 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
01.04.2009 11:59 K@rlchentop
Die lila Plakette: Mehr Sicherheit für Frauen


pic


Das EU-Gleichstellungsgesetz zwingt alle Kommunen in Deutschland, bis zum Jahr 2011 die Hälfte aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. Deshalb wird in allen bundesdeutschen Städten mit über 25.000 Einwohnern zum 1. August 2009 eine Lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt. Diese Plakette hat im Wesentlichen zwei Ziele:

1. Zum einen soll der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden. Nach einer aktuellen Statistik der Vereinigten Versicherungen benutzen 34 Prozent der männlichen Autofahrer die für Frauen vorgesehenen Parkplätze.

2. Spezielle Bereiche in den Innenstädten können somit ab 22 Uhr von den Kommunen ausschließlich für Frauen zugänglich gemacht werden. Ziel ist es, besonders gefährdete Stadtbereiche besser kontrollieren zu können und damit die Kriminalitätsrate zu reduzieren bzw. die Sicherheit für Frauen zu verbessern.

In den betroffenen Städten können die Aufkleber von Autofahrerinnen ab sofort in allen Bürgerbüros gegen Vorlage des Personalausweises abgeholt werden und natürlich HIER direkt online bestellt werden.

Zur Einführung hat die Gesellschaft "Lila-Plakette GmbH" eine Imagekampagne gestartet, die neben einem begleitenden Maskottchen vor allem auch Werbemaßnahmen und eine Vielzahl von Aktionen zur Bekanntmachung beinhaltet:
So wird am Starttag die neue Plakette an Frauen kostenfrei abgegeben. Ab dem 2. April ist eine Schutzgebühr von 25 Euro fällig.
Zudem darf die Gesellschaft "Lila-Plakette GmbH" zu Beginn des Anmeldezeitraums auch eine Anzahl von 100.000 Plaketten an männliche Bewerber verlosen.
Zur Verlosung geht es HIER!

Quelle:http://lila-plakette.de

8 Commentstop
fb Share this!
02.04.2009 10:47 Uhr von brunni
der auf youtube war auch cool, alles aufn kopf gestellt :D
01.04.2009 22:28 Uhr von K@rlchen
Schade...wär ne schöne Sache gewesen:thumbsup:
01.04.2009 22:23 Uhr von sir0x
der schlechteste war, dass die Regierung die D-Mark wieder einführen will :)
01.04.2009 21:52 Uhr von FireFlyer
Ganz ehrlich... bester Aprilscherz heute weil sowas kann ich mir von unseren Politikern nur zu gut vorstellen:thumbsup:
01.04.2009 21:13 Uhr von K@rlchen
Hehe..aber geil gemacht....das war zumindest einer der etwas besseren Verarschungen heute.

Okay...das man auf der ESL Seite angeblich ein Adminmenü hatte..das war auch nicht schlecht....von wegen Seite Offline setzten usw....

Hab ich natürlich auch draufgeklickt :D
01.04.2009 19:34 Uhr von sod_hopfen
April, April...

aber sowas könnte ich mir auch in echt vorstellen...:S
01.04.2009 15:12 Uhr von pLAcid
An solchen Missbrauch wird doch erst garnicht gedacht. Wir sind ja alle brave und ehrliche Bürger, gleichzeitig aber stehen wir unter Generalverdacht illegale Daten zu besitzen & zu vervielfältigen.
01.04.2009 12:12 Uhr von FireFlyer
Zitat
1. Zum einen soll der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden. Nach einer aktuellen Statistik der Vereinigten Versicherungen benutzen 34 Prozent der männlichen Autofahrer die für Frauen vorgesehenen Parkplätze.


Aso jetzt hat ein Paar ein Auto die Frau hat die Plakette ans Auto draufgemacht und der Mann parkt auf dem Frauenparkplatz.
Epic Fail

Aber is schon nice womit man in Deutschland so Geld von den Menschen für die Staatskasse holen kann.:whistling: