Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362452 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
06.01.2012 14:00 TheMagicOnetop

FunCup #4 - pistols only

Der Morgen danach... die Server wieder leer, das TS verwaist - Zeit, Resümee zu ziehen.

Es war eine wunderbare Veranstaltung mit 16 besetzten Teamslots und über 50 Spielern. Das war schon einmal großartig, und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diese tolle Beteiligung und hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß!

Diesmal ging es also um pistols only - und auch wenn nur die kleinen Handfeuerwaffen zum Equipment zählten und uns noch Silvester in den Ohren hallt... mit Schreckschusspatronen wurde ganz sicher nicht geschossen!

Die 16 angetretenen Teams mussten sich zunächst in 4 Gruppen in der Vorrunde beweisen und versuchen, sich für die PlayOff-Runde der besten 8 zu qualifizieren.

In Gruppe A, in der sich ausschließlich neue Cup-Teams wiederfanden (wenn auch viele Spieler mehr oder weniger alte Hasen in der AWFL sind), gelang die jeweils mit 2 Siegen und 1 Niederlage den Teams Unfassbar! und !ncredibLe, wobei die Letztgenannten ihre Niederlage kampflos als DefLoss hinnehmen mussten.

In Gruppe B trat unter anderem das Team mongos an, welches vergangene Woche einen hervorragenden zweiten Platz erspielte. Am Ende konnte sich der Gruppenfavorit, das Team mongos, auch deutlich mit 3 Siegen und ohne Niederlage vor dem Team Bonoboaffen durchsetzen, dem mit 1 Sieg, 1 Unentschieden sowie 1 Niederlage ebenfalls der Einzug in die PlayOff-Runde gelang.

In Gruppe C befand sich unter anderem der Viertplatzierte des letzten FunCups, das Team BierBauchSkilleD, welches die Vorrunde diesmal jedoch nicht überstand. Die PlayOff-Quali meisterten hier die Teams hackende unbekannte mit 3 Siegen und keiner Niederlage sowie endleZZ paiNN mit 2 Siegen und 1 Niederlage.

In Gruppe D schließlich fanden wir den Gewinner der vergangenen FunCups, das Team ULTIMA, wieder, die mit der Mission Titelverteidigung angetreten sind. Den Gruppensieg jedoch konnte mit 2 Siegen und 1 Unentschieden das Team ersch EASY für sich verbuchen, welches damit das Team ULTIMA mit 2 Siegen, aber auch 1 Niederlage auf den zweiten Platz verwies.

Damit war das Teilnehmerfeld der besten 8 also komplett, und im Viertelfinale der PlayOff-Runde ging es direkt hart zur Sache! So bedeutete das Viertelfinale für einige gute Teams bereits das Aus, und man musste sich verabschieden...

Den Einzug in die nächste Runde, ab der es im BO3 zu bestehen galt, schafften die Teams ULTIMA und mongos, die somit die erste Halbfinal-Partie und gleichzeitig eine Neuauflage des vorangegangenen FunCup-Finales bildeten. Es durfte also mit einer hochkarätigen Begegnung, die zudem mit einer besonderen Würze und Brisanz gespickt war, gerechnet werden... Und so war es dann auch - es war ein hartes und schwer umkämpftes Match (inklusive erforderlicher Overtime auf der zweiten Map), bei dem es am Ende dem Team ULTIMA gelang, den Kontrahenten nach 3 Maps mit 2:1 zu besiegen.

Die zweite Halbfinal-Partie setzte sich aus den Teams endleZZ paiNN und hackende unbekannte zusammen, zwei Teams die sich bereits in der Quali-Gruppe auf dem Server trafen. Nachdem das Vorrunden-Match bereits denkbar knapp mit 14:16 endete, war auch hier vermutlich eine spannende Partie zu erwarten... Beide Teams kämpften auf Augenhöhe, und man musste direkt auf der ersten Map in die Overtime. Wenngleich das Team hackende unbekannte sich auf der ersten Map noch geschlagen geben musste, konnte sich dieses letztendlich jedoch noch mit 2:1 durchsetzen.

Das große Finale zwischen den Teams ULTIMA und hackende unbekannte kam zwar ohne Overtime aus und konnte bereits auf der zweiten Map entschieden werden, war jedoch ebenfalls kein leichtes Spiel für die beiden Gegner. Nach bereits fast 4 Stunden Spielbetrieb startete die Partie kurz nach 23:45 Uhr, und die Spieler beider Teams mussten noch einmal alles geben und versuchen, volle Konzentration aufzubringen, um die erforderlichen Leistungen abzurufen. Nach der bereits hart umkämpften ersten Map, die das Team ULTIMA mit 16:14 für sich entscheiden konnte, hieß es auf der zweiten Map dann 16:9 ebenfalls für das Team ULTIMA - und damit war es geschafft: Das Team ULTIMA gewinnt das Finale des FunCup #4 mit 2:0 und konnte seinen Titel somit erfolgreich verteidigen.


Platz 1

pic
ULTIMA


Platz 2

pic
hackende unbekannte
Platz 3

pic
endleZZ paiNN


Die weiteren Platzierungen:
4.
5.
6.
7.
8.
mongos
!ncredibLe
Bonoboaffen
Unfassbar!
ersch EASY
-------------------------------------------------
9.-16.BierBauchSkilleD
GanjaBuzZ
GoldeNBoYz
HD-Gaming
niNjazZ
The Rudelz Allstars
-vr2l->


Wir gratulieren dem Team ULTIMA herzlich zum weiteren FunCup-Gewinn sowie den Teams hackende unbekannte zu Platz 2 und endleZZ paiNN zu Platz 3!

Ebenfalls nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die großartige Beteiligung - bis zum nächsten Mal.... stay tuned!! ^^

Gruß
AWFL | TheMagicOne


19 Commentstop
fb Share this!
10.01.2012 23:02 Uhr von TheMagicOne
Steht das nicht in Deiner Packungsbeilage..?? :D
10.01.2012 22:04 Uhr von FireFlyer
Jaaa jetzt wieder auf sone erfundene Person schieben... "Webmaster" wer solln das sein?!:rofl: :rofl:
10.01.2012 19:04 Uhr von TheMagicOne
Spiel um Platz 3, wie gesagt, ohnehin gewünscht. Gibt der Turnierbaum nur leider nicht automatisch her und kann nur durch manuelles Eingreifen des Webmasters ermöglicht werden - daher war es zuletzt nicht so.
Dieses Mal sollte es, wenn alles gut geht, klappen.
Bei den Cups, habe ich mir im Vorwege Gedanken gemacht, wie ich das Ranking bewerten kann, um zumindest das Siegertreppchen füllen zu können und mich entschieden.
Ich habe nun mal überlegt, was für Cups ich anbieten und veranstalten möchte, welches System ich dafür am besten finde und wie ich die weitergehenden Platzierungen bewerte.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es mag einem gefallen oder nicht oder auch völlig egal sein - ich zwinge niemanden mitzumachen.
Ich mache das, weil ich Spaß daran habe und das eine schöne Sache finde - wer ebenfalls seinen Spaß daran hat, macht gerne mit, und wir freuen uns - wem der Spaß nicht vordergründig genug ist, sondern ihm das Negative schwerer wiegt, kann es ja auch sein lassen, wenn er es besser findet.
10.01.2012 08:27 Uhr von snoutze
Es is schön das hier jetzt so regelmäßig veranstaltet werden. Hoffentlich bleibt das so, auch wenn es wahrscheinlich in der Regelmäßigkeit wie jetzt nicht machbar ist.

Ein Vorschlag wäre einfach nur den Sieger aufzulisten. Oder halt die Plätze 1-3, wenn man Platz 3 ermittelt hat. Alles andere interessiert sowieso niemanden.
10.01.2012 08:24 Uhr von snoutze
Natürlich interessiert es niemanden. Nur es ist irgendwo auch falsch die Plätze 5-8 fest zu vergeben, nur nachdem wie man im Viertelfinale gespielt hat. Entweder man vergibt dann alle 16 Plätze so oder man schreibt auch da nur 5-8, wie eben auch bei Platz 9-16.

Entweder alles gleich oder es ganz lassen. Zu sagen "das ist dann letztendlich die Entscheidung der Turnierleitung" zeigt auch ein wenig Ignoranz und man stellt sich über alles und lässt keine Diskussionen zu.
09.01.2012 23:28 Uhr von FireFlyer
Lol fürn FunCup grad echt en bissl lächerlich. Wen interessierts wer auf welchem Platz war :O
09.01.2012 23:20 Uhr von TheMagicOne
nc - ich muss nichts beweisen!?! thx
09.01.2012 22:52 Uhr von MPRRR
Guter Beweis der Serverlog können ja alle einsehen.
09.01.2012 17:44 Uhr von TheMagicOne
  • Bei den Runden ging es immer nur noch um das entscheidenende, letzte Match - also das Halbfinale.

  • Da ich mir die Server-Logdateien des anderen Spiel beschafft habe, konnte ich auch das zweite Halbfinale auswerten. Team endleZZ paiNN verlor sein Spiel mit -3 Runden (45:48); Team mongos sein mit -11 Runden (38:49).

  • Dies wurde auch schon beim vorangegangenen FunCup #3 entsprechend gewertet.

  • Mancher bevorzugt Variante A, der nächste Variante B und wieder ein anderer Variante C - das ist dann letztendlich Entscheidung der Turnierleitung. Und ich habe dies eben genauso festgelegt.

  • Wie bereits, erwähnt, plane ich bei zukünftigen Cups nach Möglichkeit auch den 3. Platz zu spielen - voraussichtlich bereits bei dem kommenden Cup diese Woche, so dass sich dann derartige Diskussionen hoffentlich erübrigen.
  • 08.01.2012 16:20 Uhr von MPRRR
    Ah hab es dank News gefunden endleZZ paiNN mit 2 Siegen und 1 Niederlage.

    Also geh ich mal davon aus das wir mehr Runden haben, hust!! Aber ist jetzt egal. Aber somit ist die Erklärung die du da abgegeben hast totaler bull...... :)
    08.01.2012 16:17 Uhr von MPRRR
    OK und wie hast du die Runden ermittelt?
    Weil bei dem Spiel endleZZ paiNN vs. hackende unbekannte keine Rundenscreens geuppt worden. :)

    Und im 1/4 haben wir den höhsten Sieg eingefahren. Also auch mehr Runden.

    Waren in der Gruppenphase ungeschlagen. Ich weiss jetzt nicht wie das bei endleZZ paiNN war.
    08.01.2012 12:50 Uhr von snoutze
    Genau das wäre nicht schlimmer. Wenn man kein Spiel um Platz 3 ausspielt, kann man auch nicht sagen wer 3. und wer 4. geworden ist. Ebenso die Plätze 5-8. Schonmal gesehen das die einfach so nach geholten Runden im Viertelfinale ermittelt werden? Ich nicht. Von daher ist es Schwachsinn die Plätze einfach so zu verteilen.
    07.01.2012 19:46 Uhr von TheMagicOne
    Die Wertung der Platzierungen erfolgt derzeit nach den geholten Runden, da es bislang leider kein Spiel um Platz 3 gab/gibt.

    Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn wir dies für die Zukunft ändern können.

    Die jetzige Lösung ist natürlich nicht gut; nur blieb im Moment nichts anderes übrig... -.- ^^

    Alternative wäre sonst nur zu sagen, Platz 3-4: Team A und B... aber das wäre ja noch schlimmer..!!^^

    07.01.2012 19:04 Uhr von MPRRR
    Gab es ein Spiel um Platz 3? Oder warum sind wir einfach 4? Kann mir das mal einer bitte erklären, wie die weiter Plätze ermittelt wurden.
    07.01.2012 14:11 Uhr von sir0x
    wird demnächst erfüllt zhr :)
    07.01.2012 14:02 Uhr von zhr /L/ MONSTER
    Muss sagen, da gibts nicht viel zu beanstanden!

    Schneller, reibungsloser Ablauf.
    Ordentliche Mapwahl, wobei manchmal etwas sehr weitläufig.

    Negative fällt nur auf, dass noch kein neuer Cup angekündigt wurde :P
    06.01.2012 18:43 Uhr von paNw0w
    "Gefällt mir"
    06.01.2012 18:24 Uhr von TheMagicOne
    Danke, danke - das hört man gern! :thumbup:

    Wir freuen uns über weiteres Feedback - was ist gut, was nicht - was wünscht Ihr Euch für weitere Cups?

    06.01.2012 14:47 Uhr von zhr /L/ MONSTER
    :thumbsup:
    Tolle Zusammenfassung, klasse Funcup!