Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362425 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
18.05.2011 20:17 pLAcidtop
Ein weiteres Interview für die Community.

Diesmal mit MIETZ aka ZooeY, der sich freundlicherweise für das Interview Zeit genommen hat. Sein Team Re-Ignition führt derzeit ungeschlagen die Liga 2a an.



AWFL | pLAcid: Hallo MIETZ, stell Dich der Community kurz persönlich vor und erzähl uns was über deine Funktion im Clan.

MIETZ aka ZooeY:
Moin Moin,

ich bin Sven, 24 Jahre alt und besser bekannt als MIETZ (letzte Seasons noch ZooeY). Ich bin der Teamcaptain, das Gehirn und die AWP im Team Re-Ignition. Zudem bin ich der Motivator und bei unangenehmen Sachen auch der Henker.

Beschreibe uns dein Team Re-Ignition. Wer seid ihr und was zeichnet euch aus?

MIETZ aka ZooeY:
Das Team zeichnet sich durch viele verschiedene Spielertypen aus, welche eine sehr gute Einheit bilden. Durch die große Vielfalt im Squad können wir auf unterschiedlichste Situation reagieren. Auch die Kommunikation außerhalb des Spiels stimmt, was uns als Team noch mehr zusammen schweißt und für eine konstant gute Stimmung sorgt. Diese Spielfreude, Motivation und Euphorie wird in jedes Match mitgenommen.

Hier mein Team in kurzen Worten:
"smL" ist unser Madfragger und zeichnet sich oft durch 1onX Situation aus.
"hNs" ist unser Ass in jeder Pistolround.
"H4rib0" ist unser kleiner Allrounder und die 2. AWP
"spurenlosFX" ist immer für ein paar über kranke Frags gut

Darüber hinaus sind wir jung, zielstrebig, motiviert und sehr gefährlich ;)


Re-Ignition ist damals als "New Radical Clan" in der 9.Saison zu der AWFL gestoßen. Wie wurdet ihr auf die AWFL aufmerksam?

MIETZ aka ZooeY:
Auf die AWFL sind wir durch persönliche Kontakte gekommen. Einige unserer Spieler hatten schon früh mit AW Kontakt und sind auch mit denen auf viele AW-LANs gefahren.

Welche Ziele habt ihr euch für die aktuelle AWFL-Saison und clanintern in Zukunft gesetzt?

MIETZ aka ZooeY:
Wie in jeder Season haben wir den Aufstieg angepeilt und das haben wir bis auf letzte Saison immer geschafft. Leider mussten wir , bedingt durch die starke Konkurrenz (Angry Bears, wasdsports, DevilsHell), in Liga 2a eine Extrarunde drehen aber nun bereiten wir uns auf den Abschied aus Liga 2a vor ;)

Clanintern hatten wir mehrere Bootcamps geplant und ein Bootcamp bei ESC-Gaming in Berlin haben wir auch schon absolviert. Weitere werden folgen. Und wenn nichts mehr schief geht, werden wir wohl gemeinsam unseren Aufstieg auf dem Kiez feiern ;)


Ihr belegt derzeit ungeschlagen den 1.Platz in Liga 2A und habt daher gute Chancen aufzusteigen. Wie schätzt ihr die Situation und eure nächsten Begegnungen ein?


MIETZ aka ZooeY:
In den nächsten Spielen gehen wir klar als Favorit ins Spiel und wir wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Viel dramatischer waren die letzten beiden Spiele. Nach dem 3. Spieltag war noch alles offen und wir mussten Eyes on U und BR noch überstehen. Das Match gegen Eyes on U war letzte Season extrem knapp und wir konnten gerade so den Sieg davon tragen (25:23) dieses mal hätte also alles passieren können. Obwohl Eyes on U Inferno gepickt hat, konnten wir uns in einem spannenden Spiel mit 28:20 durchsetzen.
Nun stand die nächste Hürde an. Laut den Ergebnissen hatte BR deutlich besser abgeschnitten und wir sahen uns selber als Underdog. Ein Team würde am Ende des Spieltages seine weiße Weste verlieren. Das Spiel begann für unsere Verhältnisse relativ schlecht. Auf de_train sind wir eigentlich extrem T-stark, doch leider konnten wir nur 6 Runden holen. Die Überraschung sollte aber folgen. Mit einem 12-0 als CT haben wir den Untergang von BR besiegelt und den Schwung auch mit auf de_tuscan genommen. Am Ende konnten wir uns verdient mit 31:17 durchsetzen.
Die schwersten Hürden sind geschafft und nun darf eigentlich nichts mehr schief gehen. Des Weiteren wollen wir unser Ziel einer perfekten Saison noch erfüllen.

Kennt ihr euch alle aus dem Internet oder gibt es auch persönliche Treffen? Kann man euch auf LAN-Parties oder Events begegnen bzw. sind welche in Zukunft geplant?

MIETZ aka ZooeY:
Am Anfang kannten wir uns nur aus dem Internet aber in den letzten 3 Jahren kamen viele Bootcamps und Grillpartys zustande und mittlerweile sind wir auch im RL alle sehr eng miteinander befreundet.
Für die Zukunft stehen ein paar LAN-Events und weitere Bootcamps an aber genaueres steht noch nicht fest. Eventuell sieht man uns aber auf der nächsten MTA-LAN.

Spielt ihr außer CS 1.6 auch andere Spiele als Team online?

MIETZ aka ZooeY:
Ab und an wird noch Bejeweld Blitz auf Facebook gespielt aber sonst nichts ^^


Seid ihr außerhalb der AWFL noch in anderen Ligen aktiv? Wenn ja, welche?

MIETZ aka ZooeY:
Im Moment konzentrieren wir uns nur auf den Aufstieg in der AWFL. Andere Ligen sind aber in naher Zukunft geplant. Als Ausgleich vom ganzen Liga Stress, spielen wir auch des Öfteren in der ESL Funmap-Ladder :)

Gibt es ein Vorbild in der CS-Szene oder außerhalb? Einen bestimmten Spieler, ein Team?

MIETZ aka ZooeY:
CS-Vorbilder gibt es für mich persönlich keine. Viele konnte man zwar schon kennen lernen aber als FAN würde ich mich nicht bezeichnen.

Ein paar Worte zu der AWFL insgesamt. Was gefällt euch und wo seht ihr Verbesserungsbedarf?

MIETZ aka ZooeY:
Die AWFL gefällt uns eigentlich sehr gut. Das Liga-System ist zwar das sterbende MR12-System, was vielen Teams die Möglichkeit von Mapskill gibt (Chateau, Piranesi, Storm, etc.) aber so entsteht wenigstens eine gewisse Abwechslung. Als einzigen Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht das Seiten Design ;) Ansonsten alles gut! :)

Vielen Dank für das Interview und dem Team Re-Ignition weiterhin viel Spaß und Erfolg. Möchtest Du noch wen grüßen?

MIETZ aka ZooeY:
Ja, ich grüß natürlich mein Team und vorallem FX unseren Clan-PAPA, der schon soviel Herzblut in das Team gesteckt hat.

Und ein Dank an alle unsere bisherigen Gegner für die vielen spannenden Spiele.
5 Commentstop
fb Share this!
19.05.2011 08:49 Uhr von Kathi
nice nice :thumbsup:
19.05.2011 05:45 Uhr von TheMagicOne
Nice, nice - vielen Dank für neues, interessantes Lesematerial! :thumbup:
18.05.2011 21:08 Uhr von smL
junge chatte nicht
18.05.2011 20:43 Uhr von hns
FX ist der Clanpapa? Eigentlich bin ich das du spinner ;-P
18.05.2011 20:27 Uhr von smL
bejeweled blitz geeeht reeeiiiiiiiiiiinnnnnnn :D