Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362451 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
26.04.2011 15:09 TheMagicOnetop
Es wird 'mal wieder Zeit für ein Interview in den Reihen der AWFL-Community:

Heute mit dem Spieler 'ostheimer', der sich freundlicherweise für das Interview zur Verfügung stellte. Er spielt mit seinen Mates vom 'MYBAM-CLAN' in Liga 2b und führt dort die Tabelle derzeit ungeschlagen auf Platz 1 an.



AWFL | TheMagicOne: Hallo 'ostheimer', bitte stell' Dich doch einmal kurz vor - wer Du bist, woher Du kommst, was Du so machst und seit wann Du CS spielst.

MYBAM 'ostheimer':
Also, bin Dominik Brekalo, spiele für MYBAM in der Liga 2b und versuche diese, als Team Captain zum Aufstieg zu bringen (:D). Ich komme aus Laupheim (Nähe Ulm), habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und werde kommenden September mein duales Studium an der DHBW Ravensburg beginnen. Meine Freizeit wird hauptsächlich durch den Handballsport geprägt, welcher so gut wie jeden Abend ausfüllt, da bleibt wenig Zeit für andere Hobbys, versuche das ganze aber immer in Einklang mit ein wenig CS zu bringen, welches ich seit Mitte 2006 spiele.

Und was kann man zu/über Eurem Clan, 'MYBAM-CLAN' besonderes sagen? Wie würdest Du Euch beschreiben?

'ostheimer':
Der Clan wurde eigentlich aus altbekannten Freunden gegründet, welche nun auch das Counterstrike Team bilden. Patrick und ich spielen bereits seit 3 Jahren gemeinsam (hauptsächlich fun-mäßig), treffen uns auch regelmäßig und gehen zusammen feiern (trotz der weiten Entfernung). Mit den restlichen Jungs spielen wir auch schon 1,5 Jahre zusammen und versuchen auch mit diesen außerhalb des Internets was zu unternehmen. Daher halte ich uns für einen jungen, verrückten Haufen der viel Wert auf soziale Kontakte untereinander legt und das ist auch das Ziel unseres Clans.

Welche Position/Funktion hast Du in Deinem Team/Clan? Und welche Ingame?


'ostheimer' - Ingame
der Ansager
'ostheimer': Im Clan hat bei uns eigentlich jeder was zu sagen. Wir haben in diesem Sinne keinen richtigen "Vorstand", jeder ist bei uns gleichgestellt. Im Team sieht die "Hierarchie" etwas anders aus. Hier bin ich der Ansager, der, der das Team zusammenhält und versuche, alles in die richtigen Wege zu leiten.

'MYBAM' gehört ja zu den Neuzugängen dieser Saison. Was war Eure Motivation der AWFL zu joinen, und wie seid Ihr auf sie aufmerksam geworden?

'ostheimer':
Auf die AWFL sind wir durch Frederik 'exXistenz' Thorn aufmerksam geworden, welchen wir auch schon lange kennen. Da wir zusammen immer aus Spaß spielen wollten, war die AWFL genau die richtige Lösung für uns, da die ESL dafür eher ungeeignet war, weil die meisten Teams die Sache etwas ernster nehmen als wir.

Wie siehst Du Eure Saisonziele? Was hälst Du für möglich? Und was wäre eine Enttäuschung?

'ostheimer':
Wir wollten am Ende der Saison unter den ersten 4 stehen, das haben wir uns als Ziel gesetzt. Möglich ist in dieser Liga alles. Eine Enttäuschung gibt es für uns nicht, da wir das ganze hier tun, um Spaß zu haben.

Bisher konntet Ihr aus 3 gespielten Matches 9 Punkte holen. Wie ist Dein Fazit zu Eurer bislang gezeigten Leistung und der aktuellen Tabellensituation?

'ostheimer':
Die bisherige Ausbeute ist sicherlich erfreulich. Schlussendlich kann ich sagen, dass wir in den bisherigen Matches eine solide Leistung gezeigt haben. Die Tabellensituation ist vielversprechend, doch diesen Spieltag steht wohl das Topspiel in Liga 2b an, da wir gegen Team.eXcite ranmüssen. Hier kommt es darauf an, wer aufsteigt und wer sich mit einem Loss begnügen muss.

Wie Du schon sagst, der nächste Gegner in der Liga heißt 'Team eXciTe' und befindet sich derzeit mit 2:0:1 auf Platz 2 der Tabelle und ist damit derzeit Euer direkter Verfolger... Wie lautet Deine Einschätzung und Vorhersage für dieses Match?

'ostheimer':
Einen klaren Sieger wird es nicht geben. Das Match wird sicherlich knapp werden und das Team mit der besseren Vorbereitung wird gewinnen (bei uns ist bisher nichts geplant :D).

Werdet Ihr noch besonders vorbereitet in dieses Match gehen? ^^

'ostheimer':
Werden wir sehen, ich muss mich parallel noch auf mein EAS Match vorbereiten, in dem es um den Aufstieg in die erste Division geht. Wird dies klappen, kann ich leider kommende Saison nicht mehr für MYBAM antreten, werde sie aber so gut ich kann weiterhin unterstützen. Ich denke, ein paar PCWs vor dem Match wird es schon geben, eventuell werden wir noch einen Glock-Rush einstudieren, in der Hoffnung, dass die Gegner nicht zurückschießen werden.

Kommendes Topmatch:
MYBAM-CLAN vs. Team eXciTe

Ist euer Team schon öfter im RL zusammen gekommen und war vielleicht auf LAN-Parties live in Action zu erleben oder wird es zukünftig sein?


MYBAM - bald auch 'offline'
auf auf dem Kriegspfad?
'ostheimer': Wir haben uns bereits mehrmals in den Ferien getroffen, hauptsächlich, um auf Parties zu gehen. In naher Zukunft sind auch diverse LAN-Teilnahmen geplant, ich denke auf der kommenden GSH sind wir anzutreffen.

Seid ihr neben der AWFL auch noch in anderen Ligen aktiv oder seid es zuvor gewesen?

'ostheimer':
Wir haben ab und an in der ESL gespielt, aber meist in anderen Teams. Nun bin ich der einzige, der noch in der ESL spielt.

Interessierst du Dich auch für den profesionellen eSport und verfolgst das Geschehen?

'ostheimer':
In der Tat. Ich versuche, gar jedes Event mitzuverfolgen. Dabei schaue ich während des Events meist die Streams (Gamesports und andere, ESL TV eher ungern, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen :D) und nach den Events schaue ich nochmal die Demos, um mich dadurch weiterzuentwickeln.

Hast Du (außer 'MYBAM' ^^) einen Lieblingsclan oder -spieler?

'ostheimer':
Mein Lieblingsclan sind die Frag eXecutors aus Polen. Dort spielt auch mein Lieblingsspieler, TaZ. Die Jungs spielen seit Jahren konstant zusammen und haben bisher nur 1x einen Spieler ausgetauscht, auch legen diese sehr viel Wert auf Freundschaft und unternehmen auch außerhalb des professionellen eSports sehr viel, wie man mitbekommt.

Gut, dann kommen wir nun auch ans Ende, und die letzten Worte gehören natürlich Dir...

Seine Favs: 'TaZ' mit den
Frag eXecutors

'ostheimer': Als erstes möchte ich ein Lob aussprechen an die Macher der AWFL, die dort eine Plattform aufgebaut haben, welche sich ideal eignet um Counterstrike aus Spaß mit Ehrgeiz zu spielen. Grüßen möchte ich mein Team, auf das ich mich immer verlassen kann.

Ich bedanke mich sehr für das Interview und wünsche Dir und 'MYBAM' noch viel Spaß und Erfolg!

'ostheimer':
kein ding ;)


5 Commentstop
fb Share this!
27.04.2011 11:07 Uhr von Bumsebiene
hehe n1 work :thumbup:
26.04.2011 23:47 Uhr von rbn
Mein Bester <3 !
26.04.2011 19:27 Uhr von brunni
sehr schön ;)
26.04.2011 19:01 Uhr von paNw0w
:thumbsup:
26.04.2011 17:16 Uhr von harD oLo
Informative und ansprechend gestaltete News :thumbup:
- finde die "Kategorie" sehr gut, da sie auch ein wenig die einzelne Anonymität aufhebt und mehr Hintergrund Infos zu den in der AWFL aktiven Clans präsentiert.

Bitte mehr davon! :rolleyes: