Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362426 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
20.05.2009 08:38 K@rlchentop
Die Karlsruher CDU hat auf der gestrigen Sitzung des Gemeinderates die Absage des eSports-Events "Intel Friday Night Games" am 5. Juni gefordert. Das berichtete das Lokalmagazin 'KA-News'.

Die Karlsruher Messe und Kongress GmbH (KMK) als Vermieter der Räumlichkeiten, in denen die Veranstaltung stattfinden soll, wurde ein Ultimatum bis zum 22. Mai gesetzt. Bis dahin soll der Vertrag mit den Veranstaltern gekündigt werden. Geschehe dies nicht, wolle man eine Sondersitzung des Gemeinderats am 26. Mai einberufen.

Auf dieser soll eine Gesellschafterweisung an die KMK, die der Stadt gehört, beschlossen werden. Zuvor hatte die CDU-Fraktion darum gebeten, die Nutzung gewaltbeherrschter Spiele bei dem Event zu untersagen. Oberbürgermeister Heinz Fenrich - ebenfalls CDU - teilte allerdings mit, dass dies aufgrund der Rechtslage nicht möglich sei.

"Aufgrund ihres gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden und brutalen Charakters können solche Spiele Jugendliche zu mehr Gewalt veranlassen", sagte Fraktionsvorsitzende Gabriele Luczak-Schwarz. Die Übertragung der Veranstaltung über das Internet erhöhe außerdem die Gefahr, dass auch Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren Zugang erhalten.

Zwar kann man sich online aus Jugendschutzgründen erst ab 22 Uhr in die Übertragung einloggen, das reicht der CDU-Fraktion aber nicht aus. Hier müsse eingegriffen werden, hieß es.


Quelle: winfuture.de
5 Commentstop
fb Share this!
22.05.2009 14:52 Uhr von cr4ck
Ich bin auch da
21.05.2009 17:56 Uhr von Katschi
tja... hoffe wird nicht abgesagt, da geh ich nämlich auch hin
20.05.2009 17:07 Uhr von K@rlchen
Aber hier gehts net ums Fernsehprogramm, sondern um Wählerstimmen. Nach dem Amoklauf zieht das eben besser....!!!

Anstatt sich mal um die wirklich wichtigen Sachen zu kümmern, berufen die für sowas ne Sondersitzung ein.....aber es bringt eh nix sich darüber aufzuregen...;( ;(
20.05.2009 15:15 Uhr von sod_hopfen
Das ist eh schwachsinnig. Die übertragen mit 16er Models, weil man sich da übers internet einloggen kann und das obwohl es erst nach 22:00 Uhr losgeht. Wenn ich mit meinen 15 Jahren ab 22:00 Uhr Gewalt sehen möchte mach ich den Fernseher an und seh mir halbzensierte "18er" Filme an. Die sind trotz der Zensur noch blutiger als ESL-TV...
20.05.2009 12:12 Uhr von FireFlyer
WAS?
alter wenn das auch noch abgesagt wird... ne

da wollt ich hin nachdem stuttgart abgesagt wurde OMG