Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362451 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
11.12.2011 18:56 winx.hbptop
Heute ist es endlich wieder soweit, nach einer kurzen Ruhephase meldet sich AWFL.TV an diesem ereignisreichen Sonntag zurück. Viele Spiele stehen heute auf dem Plan, doch nur eins kann übertragen werden. Also, nehmt euch die Zeit und schaltet ein zu


Wächter Allstars vs. hNc - n0thing but BITCHSLAPZ


[url=/team/166/]pic[/url] vs. [url=/team/220/]pic[/url]

Maps: de_mirage, de_dust2

Endstand: 31:17

[url=/match/2360/]Matchlink[/url]
LIVESTREAM


und verbringt einen schönen abend ;)
11 Commentstop
fb Share this!
12.12.2011 19:39 Uhr von kaiusbonus
danke winx.hbp fürs Streamen und dafür das du die Quali runtergedreht hast, Sonntag ist es halt echt behidnert ;-).

Mir war aber ein bufferfreier View wichtiger als ein qualitativ hoch wertiger! Un nach deinem runterdrehen der Quali gings einfach besser. Das nächste mal kannst du gerne wieder HQ oder HD streamen ;-)

mfg Kaiusbonus!
12.12.2011 18:24 Uhr von LETTEN
Jap, absolut lächerlich sich so etwas anzuhören, das hier ist eine FunLiga ohne jegliche Infrastrukur um so etwas überhaupt anzubieten und wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, reicht ein Dieter Nuhr Zitat.

Von mir gibt es nur ein großes Dankeschön an winx das er sich die Mühe macht, was absolut nichts damit zutun hat das er unser Spiel gestreamt hat. Alleine dadurch steigt das Niveau und der Unterhaltungsfaktor der Liga enorm. Aber wem Kaffee und Zigaretten so aus der Fassung bringt, der hat ganz andere sorgen :thumbsup:
12.12.2011 17:51 Uhr von winx.hbp
so wie zhr das ganze beschreibt ist es völlig richtig. Ich sehe ja bei mir unten im streamingtool auch ob es laggt oder nicht. GESTERN war es ganz klar, auch nach qualitätsverringerung ein wenig laggy, trotzdem bin ich mir zu 100% sicher das ich ansonsten laggfrei streame. Ich hänge hier am Uninetzwerk und habe 11MB/s Download und 1,2MB/s Upload.

Naja, zhr hat schon alles gesagt, du bist auch eigentlich der einzige der sich bis jetzt beschwert hat, daher werde ich mit Sicherheit nicht auf einen anderen Anbieter umsteigen.
Desweiteren macht es echt schlechte Laune, wenn man sich, wie sonst an anderen Tagen auf den Stream vorbereitet.. was nicht mal eben wie viele anscheinend manchmal denken in 5 minuten erledigt ist... und dann solche Kommentare zu hören bekommt, die noch nichtmal sonderlich gut durchdacht sind.

Werde mich jetzt auf jedenfall nciht mehr breitschlagen lassen und das streamen am Sonntag einstellen, bevor ich noch komplett die Lust an der Sache verliere.

und btw tixx, übern chat kann man ironie nicht so gut rauslesen, also spar dir kommentare die in diese Richtung gehen.
12.12.2011 09:32 Uhr von FireFlyer
Tjo wenn sich einer mit der ganzen Kagge auskennt könnten wir gerne bei uns aufm root nen streamingserver machen

Allerdings hab ich 1. kein Plan ob es sowas kostenlos/open-source gibt
Und 2. noch nie sowas aufgesetzt (das ist denke ich mal aber das kleinere Problem)

Performanceprobleme sollten wir hier bei uns zumindest nicht bekommen...
12.12.2011 02:01 Uhr von Tixx_GER
joa das mag auch ein Grund sein. Kennst ja sicher die Wirkung von Kaffe und Zigaretten? ;-)

Zitat
Da Winx aber zuletzt immer in der Qualität ohne Probleme gestreamt hat liegt das Problem nicht bei winx->Twitch sondern bei Twitch->Viewer

Also bei mir gab es jedesmal Probleme mit den Streams.

Vielleicht auf nen anderen Streamservice umsteigen?
12.12.2011 01:55 Uhr von zhr /L/ MONSTER
Also ich verstehe die Technik so:

winx->Streaminghost->Verbraucher.
D.h. winx sende seine Daten an Twitch. Das einzige was er hier bei falsch machen kann ist, dass sein Upload die Menge an Daten nicht packt, und die Daten somit verloren/vernachlässigt werden und somit schon unvollständig zum Host gelangen, der diese dann natürlich auch nur unvollständig an dich weitergeben kann. Da Winx aber zuletzt immer in der Qualität ohne Probleme gestreamt hat liegt das Problem nicht bei winx->Twitch sondern bei Twitch->Viewer, da hier die Serverkapazität nicht ausreicht um alle Userstreams ausreichend zu bedienen, da Sonntags eben viele Streamen. Das die VODs ordentlich laufen ist sogar ein beweis dafür, da die Daten vollständig und schnell bei Twitch eingegangen sind, lediglich nicht auch genauso gut verteilt werden konnten, aufgrund der Kapazitätsauslastung.
Wenn winx die Quali runterschraubt, dann läuft der Stream nur unter gewissen umständen besser, da er dann natürlich weniger Datenpakete an Twitch sendet und Twitch eben weniger an die User weiter geben muss.

Achja tixx, heute zu viel Kaffee getrunken oder warum dieser (geistige) Durchfall aufm HLTV?
11.12.2011 23:10 Uhr von Tixx_GER
der Grund dafür, dass die VODs laufen ist, da diese bereits auf dem Server sind.

Wenn du allerdings castest lädst du diese hoch und werden in Echtzeit zum User gestreamt. Heißt also, dass entweder mehrere Leute stets nur mit deinem Stream Probleme haben oder deine Leitung im Upload einfach nur schlecht zum Streamen ist.

Und ich weiß ganz sicher, dass es nicht an meiner Leitung liegt Bro ;-)
11.12.2011 21:10 Uhr von winx.hbp
Achja, VODs sind online, also an alle dies sehen wollen, viel spaß damit ;)

VOD-Sektion
11.12.2011 21:08 Uhr von winx.hbp
Nochmal an alle bei denen es trotz der Qualitätsverringerung gelaggt hat. Es hat schon einen Grund wieso ich im Normalfall Sonntags nicht streame, und das liegt daran das meistens dann die streamserver bei twitch relativ überlastet sind und den Streamern die nicht im Partnerprogramm sind einfach Kapazitäten weggenommen werden.
Wenn man sich die VODs der vergangenen SPieltage anschaut läuft es laggfrei, von daher kann ich leider nichts dagegen tun.

Ansonsten stell ich halt die Quali so extrem runter das alle mit ihren ach so tollen Leitungen, die anscheinend nicht so toll sind das ganze auch verfolgen können.. allerdings bekommt ein großteil dabei dann wohl augenkrebs...

Sry das ich grad so schlecht drauf bin, aber wenn mir 10mal gesagt wird das es "mit meiner Leitung laufen muss" aber es anscheinend nicht tut, ich leider nichts dafür kann.. Entweder verarscht euch euer Provider oder ihr habt euern PC nen bisl zu sehr zugemüllt.

Das der stream jetzt grade leicht laggy lief weiss ich, und konnte leider nicht von meiner Seite aus verhindert werden.
11.12.2011 21:05 Uhr von Berto
jo thx:D
11.12.2011 20:57 Uhr von LETTEN
thx 4 streamen