Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362444 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
16.06.2010 21:53 Inamotop
Aus gegebenem Anlass möchten wir heute bekannt geben, dass wir den Clan inpoze mit sofortiger Wirkung aus allen Ligen sowie aus dem Cup ausschließen werden.

Begründen möchten wir es mit einem groben Betrugsversuch seitens inpoze. Nachdem wir vor einigen Tagen den Spieler evo wegen Cheatens aus der AWFL ausgeschlossen hatten, mussten wir nun leider feststellen, dass dieser Spieler mit einem Fakeaccount unter dem Namen whitebeard erneut am Spielbetrieb der AWFL teilgenommen hat.

Es konnte anhand mehrerer Indizien im Endeffekt klar bewiesen werden, dass es sich bei beiden Accounts um den gleichen Spieler handeln muss. So wurden wir einerseits darauf aufmerksam gemacht, dass der Spieler evo in einem Aequitas-Log der ESL in seiner config den Namen whitebeard deklariert hat.

Dieser Umstand allein lässt natürlich eine Sperre noch nicht vollziehen. Allerdings konnten wir anhand einer Auswertung unserer Serverlogs mittlerweile einwandfrei nachweisen, dass die Accounts der Spieler evo und whitebeard vom gleichen Anschluss die AWFL-Seite betreten und genutzt haben.

Ein Spieler erhält für jede Aktion, die er auf der AWFL-Seite macht, einen Hash zugeteilt, also einen verschlüsselten Code, der aus verschiedenen Daten zusammen gesetzt wird. Loggt sich ein Spieler aus, entsteht dabei ebenfalls ein Hash, da auch der Vorgang beim Ausloggen eine Aktion ist. Gleichzeitig wird hierbei die User-ID auf 0 gesetzt.

Laut Serverlog konnten wir nun dem Spieler evo einen Hash zuordnen, den er erhalten hat, als er sich aus dem System ausloggte. Zeitgleich wurde seine User-ID auf 0 gesetzt. Nun erhielt die User-ID 0 zu diesem Zeitpunkt also eine bestimmte IP, sowie den Hash von evo. Nur 3 Minuten später loggte sich die gleiche IP erneut auf der AWFL ein, diesmal unter dem Nickname whitebeard.

Demnach ist nachgewiesen, dass die Accounts von evo als auch von whitebeard vom gleichen PC ein- bzw. ausgeloggt wurden. In Verbindung mit anderen Indizien bleibt uns hier also keine andere Feststellung, als dass es sich bei beiden Spielern um die gleiche Person handeln muss.

Aus diesem Grund werden wir alle Teams von inpoze mit sofortiger Wirkung aus allen Ligen sowie aus dem Cup ausschließen.

Lage im Cup: myCORE-Gaming rückt durch einen Def-Win als Sieger in Runde 2 vor und tritt dort in Kürze gegen n!oX Gaming an, um den Gegner für myVictim.de in Runde 3 auszuspielen.

In der Liga erhalten alle Gegner einen 24-0 Def-Win.

Alle Spieler des Clans inpoze werden vorerst unbefristet aus der AWFL ausgeschlossen.
fb Share this!