Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362447 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
02.02.2011 07:00 brunnitop
Hallo SCII – Fans da draußen!

Wie schon im Forum angekündigt, haben wir uns für den Starcraft II – Bereich der AWFL etwas Neues einfallen lassen.
Die 1on1 – Ladder wie ihr sie jetzt kennt, wird zum 14.2. geschlossen werden. Im Gegenzug dazu eröffnen wir eine Starcraft II – 1on1 Liga mit folgendem System:

Es gibt, wie in den Counterstrike 1.6 – Ligen, Spieltage - wobei ein „Spieltag“ eine Woche dauert.
Während diesem Spieltag sollte das jeweilige Spiel ausgetragen werden, kann einer der Spieler den Zeitrahmen nicht einhalten, kann er eine von 2 Wildcards ziehen um das Spiel zu verschieben.
Gespielt wird im Bo3-Modus, anders aber wie momentan in der Ladder wird die erste Map nicht vom Zufall entschieden, sondern die 2 Spieler voten so lange Maps raus, bis nur mehr eine übrig ist, danach Losers-Choice.
Am Ende einer Saison, werden die Besten 4, die Playoffs ausspielen.
Der Gewinner dieser Playoffs erhält einen Preis, was das ist, verraten wir jedoch noch nicht, es soll ja spannend bleiben.

Die Teilnahme ist nur jenen Spielern erlaubt, die Platin oder niedriger spielen.

Eröffnung der Liga ist am 25.02.2011 um 20:00 Uhr. der erste Spieltag wird vom 27.02.2011 bis zum 06.03.2011 stattfinden, die Anmeldung ist ab sofort im League-Control-Center möglich.

Bevor wir aber die Liga starten, möchten wir noch 2 Cups veranstalten.


Am 14.02.2011 findet der AWFL Rampage #1 statt:
Modus bis zum Viertelfinale: Bo1
Viertelfinale, Halbfinale: Bo3
Finale: Bo5
single elimination
Cup-Beginn: 19:00 Uhr
Sign-In: ab sofort bis max. 14.02.2011, 18:30 Uhr, Check-In 18:30 bis 19:00 Uhr
Preisgeld für den Erstplatzierten: 15€

Bei diesem Cup sind alle Spieler willkommen.

Und am 18.02.2011 wird der AWFL FunCup #2 über die Bühne gehen:
Modus bis zum Viertelfinale: Bo1
Viertelfinale, Halbfinale: Bo3
Finale: Bo5
single elimination
Cup-Beginn: 19:30 Uhr
Sign-In: ab sofort bis max. 18.02.2011, 19:00 Uhr, Check-In 19:00 bis 19:30 Uhr

Alle Spieler die Platin oder niedriger spielen, sind sehr willkommen!

Eintragen könnt ihr euch über das League-Control-Center oder mit diesem Link:
http://awfl.eu/login/index.php?navi=login&content=userleague

Euer AWFL Starcraft II Adminteam
6 Commentstop
fb Share this!
02.02.2011 20:15 Uhr von snoutze
Dann hoffe ich mal, dass das ganze besser angenommen wird als die Ladder :)

Wenn, dann bin ich nur beim Valentinscup dabei
02.02.2011 20:09 Uhr von sir0x
Jop genau so ist es zu verstehen.

Bezüglich deinem Problem können wir da ja evtl ne Lösung finden.
02.02.2011 20:01 Uhr von H[o]bbit
Und genau jetzt ist mein Lappi ca 6 Wochen in Reparatur und ich kann kein Sc2 spielen :thumbsup:
Mal ne Frage zu den Wild Cards kann ich das Spiel dann bis zum Saisonende verschieben wie es Zeitlich bei beiden passt?
02.02.2011 14:09 Uhr von brunni
Dass Eine Ladder wohl nicht so gut laufen wird, von dem sind wir fast ausgegangen, wird wollten es aber trotzdem nicht unversucht lassen.

Die Liga bietet vielleicht mehr Ansporn, da es Playoffs gibt und der Erste auch etwas Gewinnen kann.

Und Cups werden wir nun regelmäßiger veranstalten, da wie schon gesagt, Cups bei Starcraft II klar im Vordergrund stehen.
02.02.2011 10:50 Uhr von sir0x
Das der Schwerpunkt bei Cups liegt, ist uns ja bewusst.
Dennoch wollen wir eine kleine dauerhafte Plattform, gerade für die Funspieler in SC2 unter uns.
Die Spieler, die an der Ladder mehr oder weniger teilgenommen haben, wollten einen gewissen Rahmen haben in der die einzelnen Spiele absolviert werden müssen, dass das in einer Ladder nicht so ist, brauch ich nicht erklären.

Ne Liga und wenn es max. 10 sind, reicht vollkommen :)

Das Hauptaugenmerk werden wir natürlich weiterhin auf Cups richten.
Nur zur Erläuterung, ich kenn dich ja soviel, das ich weiß - was du uns sagen willst.


"mehr schlecht als recht :D:D:D:D Das reicht mir auch ^^"
das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen^^
02.02.2011 10:22 Uhr von K@rlchen
Da hab ich doch direkt mal ne Frage als nicht StarCraft Spieler dazu.

Wenn ich mir die Ladder so anschaue, wo nur 7 Matches gespielt worden sind - welchen Sinn macht dann eine Liga ???

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das bei StarCraft die Leute eher an Cups interessiert wären.

Ich glaube nicht, das sich das hier durchsetzten wird...auch wenn ich euch das wünsche, glaube ich nicht an den Erfolg einer solchen Liga.

Und nicht Falsch verstehen....ich will nicht drüber herziehen oder ähnliches...lediglich meine Meinung als unbeteiligter zu der StarCraft Geschichte. Ich werde das Spiel auch nicht spielen...denn meine Spielinteressen liegen nur bei CS und Fifa. Und das mehr schlecht als recht :D:D:D:D Das reicht mir auch ^^