75 Pages: <<< 49 50 <51> 52 53 54 >>>
Statistics
0 User online
0 Guests online
5361 User registered
693 Teams registered
User online:

235 online today
236 online yesterday
868027 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
26.04.2011 17:09 TheMagicOnetop
Es wird 'mal wieder Zeit für ein Interview in den Reihen der AWFL-Community:

Heute mit dem Spieler 'ostheimer', der sich freundlicherweise für das Interview zur Verfügung stellte. Er spielt mit seinen Mates vom 'MYBAM-CLAN' in Liga 2b und führt dort die Tabelle derzeit ungeschlagen auf Platz 1 an.



AWFL | TheMagicOne: Hallo 'ostheimer', bitte stell' Dich doch einmal kurz vor - wer Du bist, woher Du kommst, was Du so machst und seit wann Du CS spielst.

MYBAM 'ostheimer':
Also, bin Dominik Brekalo, spiele für MYBAM in der Liga 2b und versuche diese, als Team Captain zum Aufstieg zu bringen (:D). Ich komme aus Laupheim (Nähe Ulm), habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und werde kommenden September mein duales Studium an der DHBW Ravensburg beginnen. Meine Freizeit wird hauptsächlich durch den Handballsport geprägt, welcher so gut wie jeden Abend ausfüllt, da bleibt wenig Zeit für andere Hobbys, versuche das ganze aber immer in Einklang mit ein wenig CS zu bringen, welches ich seit Mitte 2006 spiele.

Und was kann man zu/über Eurem Clan, 'MYBAM-CLAN' besonderes sagen? Wie würdest Du Euch beschreiben?

'ostheimer':
Der Clan wurde eigentlich aus altbekannten Freunden gegründet, welche nun auch das Counterstrike Team bilden. Patrick und ich spielen bereits seit 3 Jahren gemeinsam (hauptsächlich fun-mäßig), treffen uns auch regelmäßig und gehen zusammen feiern (trotz der weiten Entfernung). Mit den restlichen Jungs spielen wir auch schon 1,5 Jahre zusammen und versuchen auch mit diesen außerhalb des Internets was zu unternehmen. Daher halte ich uns für einen jungen, verrückten Haufen der viel Wert auf soziale Kontakte untereinander legt und das ist auch das Ziel unseres Clans.

Welche Position/Funktion hast Du in Deinem Team/Clan? Und welche Ingame?


'ostheimer' - Ingame
der Ansager
'ostheimer': Im Clan hat bei uns eigentlich jeder was zu sagen. Wir haben in diesem Sinne keinen richtigen "Vorstand", jeder ist bei uns gleichgestellt. Im Team sieht die "Hierarchie" etwas anders aus. Hier bin ich der Ansager, der, der das Team zusammenhält und versuche, alles in die richtigen Wege zu leiten.

'MYBAM' gehört ja zu den Neuzugängen dieser Saison. Was war Eure Motivation der AWFL zu joinen, und wie seid Ihr auf sie aufmerksam geworden?

'ostheimer':
Auf die AWFL sind wir durch Frederik 'exXistenz' Thorn aufmerksam geworden, welchen wir auch schon lange kennen. Da wir zusammen immer aus Spaß spielen wollten, war die AWFL genau die richtige Lösung für uns, da die ESL dafür eher ungeeignet war, weil die meisten Teams die Sache etwas ernster nehmen als wir.

Wie siehst Du Eure Saisonziele? Was hälst Du für möglich? Und was wäre eine Enttäuschung?

'ostheimer':
Wir wollten am Ende der Saison unter den ersten 4 stehen, das haben wir uns als Ziel gesetzt. Möglich ist in dieser Liga alles. Eine Enttäuschung gibt es für uns nicht, da wir das ganze hier tun, um Spaß zu haben.

Bisher konntet Ihr aus 3 gespielten Matches 9 Punkte holen. Wie ist Dein Fazit zu Eurer bislang gezeigten Leistung und der aktuellen Tabellensituation?

'ostheimer':
Die bisherige Ausbeute ist sicherlich erfreulich. Schlussendlich kann ich sagen, dass wir in den bisherigen Matches eine solide Leistung gezeigt haben. Die Tabellensituation ist vielversprechend, doch diesen Spieltag steht wohl das Topspiel in Liga 2b an, da wir gegen Team.eXcite ranmüssen. Hier kommt es darauf an, wer aufsteigt und wer sich mit einem Loss begnügen muss.

Wie Du schon sagst, der nächste Gegner in der Liga heißt 'Team eXciTe' und befindet sich derzeit mit 2:0:1 auf Platz 2 der Tabelle und ist damit derzeit Euer direkter Verfolger... Wie lautet Deine Einschätzung und Vorhersage für dieses Match?

'ostheimer':
Einen klaren Sieger wird es nicht geben. Das Match wird sicherlich knapp werden und das Team mit der besseren Vorbereitung wird gewinnen (bei uns ist bisher nichts geplant :D).

Werdet Ihr noch besonders vorbereitet in dieses Match gehen? ^^

'ostheimer':
Werden wir sehen, ich muss mich parallel noch auf mein EAS Match vorbereiten, in dem es um den Aufstieg in die erste Division geht. Wird dies klappen, kann ich leider kommende Saison nicht mehr für MYBAM antreten, werde sie aber so gut ich kann weiterhin unterstützen. Ich denke, ein paar PCWs vor dem Match wird es schon geben, eventuell werden wir noch einen Glock-Rush einstudieren, in der Hoffnung, dass die Gegner nicht zurückschießen werden.

Kommendes Topmatch:
MYBAM-CLAN vs. Team eXciTe

Ist euer Team schon öfter im RL zusammen gekommen und war vielleicht auf LAN-Parties live in Action zu erleben oder wird es zukünftig sein?


MYBAM - bald auch 'offline'
auf auf dem Kriegspfad?
'ostheimer': Wir haben uns bereits mehrmals in den Ferien getroffen, hauptsächlich, um auf Parties zu gehen. In naher Zukunft sind auch diverse LAN-Teilnahmen geplant, ich denke auf der kommenden GSH sind wir anzutreffen.

Seid ihr neben der AWFL auch noch in anderen Ligen aktiv oder seid es zuvor gewesen?

'ostheimer':
Wir haben ab und an in der ESL gespielt, aber meist in anderen Teams. Nun bin ich der einzige, der noch in der ESL spielt.

Interessierst du Dich auch für den profesionellen eSport und verfolgst das Geschehen?

'ostheimer':
In der Tat. Ich versuche, gar jedes Event mitzuverfolgen. Dabei schaue ich während des Events meist die Streams (Gamesports und andere, ESL TV eher ungern, darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen :D) und nach den Events schaue ich nochmal die Demos, um mich dadurch weiterzuentwickeln.

Hast Du (außer 'MYBAM' ^^) einen Lieblingsclan oder -spieler?

'ostheimer':
Mein Lieblingsclan sind die Frag eXecutors aus Polen. Dort spielt auch mein Lieblingsspieler, TaZ. Die Jungs spielen seit Jahren konstant zusammen und haben bisher nur 1x einen Spieler ausgetauscht, auch legen diese sehr viel Wert auf Freundschaft und unternehmen auch außerhalb des professionellen eSports sehr viel, wie man mitbekommt.

Gut, dann kommen wir nun auch ans Ende, und die letzten Worte gehören natürlich Dir...

Seine Favs: 'TaZ' mit den
Frag eXecutors

'ostheimer': Als erstes möchte ich ein Lob aussprechen an die Macher der AWFL, die dort eine Plattform aufgebaut haben, welche sich ideal eignet um Counterstrike aus Spaß mit Ehrgeiz zu spielen. Grüßen möchte ich mein Team, auf das ich mich immer verlassen kann.

Ich bedanke mich sehr für das Interview und wünsche Dir und 'MYBAM' noch viel Spaß und Erfolg!

'ostheimer':
kein ding ;)


5 Commentstop
fb Share this!
15.04.2011 10:37 FireFlyertop
Hi Community,

wie ihr im Forum ja bereits gelesen habt, kam der Wunsch nach einem kleinen Contest auf. Spieler sollten ihren besten Frag zu einem kleinen Video zusammenschneiden. Am Ende wird der beste Frag von euch gevotet.

Damit wir auch immer genügend Material zusammen bekommen, haben wir beschlossen den Vote immer alle 2 Spieltage abzuhalten, bis dahin sind Einsendungen möglich.

In diesem Fall wäre also eine Einsendung bis zum 2.5.2011 möglich, danach könnt ihr abstimmen wer euer Frag of the Month wird. Postet eure Vorschläge einfach als Kommentar in diese News, falls es mehrere sind wird nur das zuletzt gepostete Video bewertet. Der Frag muss natürlich aus einem Ligamatch und den richtigen Spieltagen stammen (1-4). Schön wäre auch immer ein Hinweis in welchem Match der Frag entstanden ist.

Vielen Dank auch nochmal an kili der den Anstoß zu diesem kleinen Contest gegeben hat, aber natürlich auch an euch die sich so engagiert gezeigt haben!

Wir freuen uns auf gute Frags!

Viele Grüße,
euer Adminteam
35 Commentstop
fb Share this!
03.04.2011 20:30 sir0xtop
Mit illu aka deathwish können wir einen neuen Admin in unseren Reihen begrüßen
Er wird sich in Zukunft als Anticheat Admin - so der offizielle Titel - in der AWFL herumtummeln.

In einer Online-Liga gibt es keine 100 prozentige Sicherheit, dass keiner betrügt. Wir versuchen jedoch unseren Teil dazu zu leisten - auch in Zukunft - einen möglichst fairen Spielbetrieb anbieten zu können.

Wir werden jedoch weiterhin als Team entscheiden, inwiefern ein Spieler gecheatet hat oder nicht. Er wird also keine Alleinenscheidungsbefugnisse haben.

Er ist jedoch (Zustimmung der jeweiligen Liga-Admins ist nicht erforderlich) befugt Demos oder Screenshots einzufordern, ohne das eine offizielle Demoforderung des Gegners besteht.
Sein Aufgabengebiet beschränkt sich nicht nur auf Überprüfung von Demos und Screenshots, er wird sich ebenfalls um Multi Accounts und um sonstige Auffälligkeiten, wie z.b.:
Zitat
§8Unerlaubte Modifikationen & Handlungen
3) Für nachgewiesene Vergehen im Sinne §10.1.1 außerhalb eines AWFL-Matches muss der betroffene Spieler bei allen zukünftigen AWFL-Matches:

- Demos aufnehmen, auch wenn keine Demopflicht besteht.
- Unaufgefordert alle Demos des Matches in den AWFL-Matchmedia hochladen.

Kommt er dieser Pflicht nicht nach, wird er unbefristet gesperrt!
kümmern.

Da die Matchmedias, sowohl Demos als auch Screenshots, unsere einzigen Möglichkeiten sind einen fairen Ablauf zu überprüfen, möchten wir auch noch einmal auf folgende Regeln hinweisen:

Zitat
§4 Matchmedia
2.4) Sämtliche Matchmedia müssen bis 14 Tage nach dem Matchtermin aufgehoben werden. Diese müssen auf Verlangen eines Liga-Admins hochgeladen werden.
4.4.2) Sowohl Status-Screen als auch Rundenscreens vom Match sind vom serverstellenden Team unverzüglich nach Matchende in den AWFL Matchmedia hochzuladen.


Des weiteren möchten wir aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen ebenfalls auf die Nutzung der richtigen CS1.6 Models hinweisen, CS:CZ Models sind ebenfalls nicht zu benutzen.

Welche die richtigen Models sind, könnt ihr unter Absatz 1.6 nachschauen .


Proteste sind jedoch weiterhin per Supporttickets zu eröffnen.
Ihr dürft uns natürlich weiterhin helfen, sollte uns etwas entgehen.

Auf eine gute Zusammenarbeit mit illu aka deathwish.
Herzlich willkommen!


Euer Adminteam
6 Commentstop
fb Share this!
01.04.2011 00:00 FireFlyertop
Hallo Community,

wie versprochen das monatliche Ranking der Coin-Stände:

RankPlayerCoins#Bets#Bets Won%Bets Won
1TheMagicOne426719coins484083.33%
2pHoSsY3132coins282485.71%
3una1499coins372772.97%
4HolzWurm992coins382771.05%
5snoutze950coins181266.67%
6K@rlchen412coins191473.68%
7alexndR:y391coins221463.64%
8panDaLi*270coins141178.57%
9TobsN!220coins7457.14%
10eMKay208coins131184.62%
11sNnYzA**202coins9888.89%
12Scrash197coins9555.56%
13Burton193coins5480.00%
14LoOukas~RS189coins171376.47%
15exP147coins5480.00%
16Mc.Muffin.#113coins33100.00%
17k.enZi104coins55100.00%
18.D.V. ' M4A1'#84coins3266.67%
19dvL71coins3133.33%
20myo69coins22100.00%


Viele Grüße
FireFlyer
10 Commentstop
fb Share this!
06.03.2011 23:05 pLAcidtop
Ab sofort könnt ihr die Ligen und deren Spieltage der Saison #12 einsehen.

Offizieller Saisonstart ist morgen, Montag 07.03.2011.

Zur neuen Saison gibt es ein paar kleinere Anpassungen am Regelwerk.
Informationen zum Regelupdate erhaltet ihr hier.

Viel Spaß und Erfolg!

Euer Adminteam
18 Commentstop
fb Share this!
01.03.2011 10:00 sir0xtop
Da die neue Saison bereits nächsten Montag startet, möchten wir euch nochmal einmal darauf hinweisen, dass ihr euch noch bis Sonntag, den 6.3.11 um 22Uhr anmelden könnt, wie gewohnt über das League Control Center(<-FAQ Link), falls ihr es bisher noch nicht getan habt.

_____________________________

Cup #4
Runde Nummer1 ist nun vollständig absolviert. Gespielt wurde jeweils im MR15 auf de_inferno.
Hier die Ergebnisse der 1. Runde im Überblick:

Imperative5 14 - 16 Team eXciTe
my*Revolution 16 - 11 Teamspeak der Kranken
Eyes on U 0 - 16 eXtrem.GE
myVictim.de 16 - 7 Soldiers of Chaos
Deutsche BallerTeufel 0 - 16 The Rudelz (Def Win)
<|BR|>AggRO 5 - 16 Team Hell
Dying-Wishes 0 - 16 united (Def Win)
The Angry Bears 16 - 21 Unleash The Fury! (nach Overtime)
Germanpsychos Core 1 - 16 myCORE.gaming
n!oX² Gaming 0 - 16 wasdsports

Alle anderen Teilnehmer hatten ein Freilos.

Als nächstes geht es im Achtelfinale auf de_tuscan weiter um den Einzug in die nächsten Cuprunden.
Wir wünschen allen teilnehmen Teams, viel Spaß und Erfolg.


Euer Adminteam
2 Commentstop
fb Share this!