75 Pages: <<< 61 62 <63> 64 65 66 >>>
Statistics
0 User online
0 Guests online
5361 User registered
693 Teams registered
User online:

140 online today
150 online yesterday
867553 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
25.02.2010 14:34 sir0xtop
Es haben sich noch 3 Teams gemeldet, Diese wurden nun nachträglich zum Cup hinzugefügt.

Die erste Turnierrunde verlängert sich um eine Woche.

*Update*: Für den letzten freien Platz hat sich heute noch ein Team gefunden, somit ist der Cup voll.



Euer Adminteam
10 Commentstop
fb Share this!
22.02.2010 13:18 sir0xtop
Der 2. AWFL Cup ist absofort freigegeben, ihr könnt nun den Turnierbaum unter der Liga.Navi einsehen.


Viel Spaß und Erfolg.



Euer Adminteam
1 Commenttop
fb Share this!
12.02.2010 11:11 sir0xtop
Wir befinden uns mitten in der fünften Jahreszeit und wir können mit voller Freude den 2. AWFL Cup ankündigen.

Absofort könnt ihr euch über das League Control Center(<-FAQ Link) in den Cup einschreiben.

Voraussichtlicher Starttermin wird Montag, der 22.02.10 sein.

Wir planen mit 32 Teams, sollte es eine größere Anfrage geben, wird der Cup-Modus entsprechend angepasst.

Wie gewohnt, habt ihr wieder 2 Wochen Zeit pro Turnierrunde.


Details zum Cup:
- 5on5
- 32 Teams (5 Runden)
- Single Elimination
- MR15
- Single Map, vorgegebene Standardmap
- 2 Wochen pro Spieltag
- Gleiche Serversettings wie in der Liga


Weitere Informationen findet ihr HIER.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


Euer Adminteam
11 Commentstop
fb Share this!
02.02.2010 20:56 Inamotop
Als die Alcatraz Wächter Fun League vor einigen Jahren gegründet wurde, sollte vor allem eines im Vordergrund stehen: Der gemeinsame Spielspaß zwischen Clans, die sich verstehen und mit denen man ein paar nette Stunden verbringen kann. Natürlich ist die AWFL seither stetig gewachsen und beherbergt mittlerweile eine stattliche Anzahl an Clans. Die Größe der Liga heute, macht es uns Admins entsprechend nicht unbedingt leichter, immer alles im Griff zu haben. Doch einer Sache sind wir uns immer treu geblieben: Die AWFL ist keine Liga für Clans, deren Mitglieder es nicht verstehen, sich zu benehmen und für die Beleidigungen scheinbar zum normalen Tagesablauf gehören. Die Anonymität des Internets verstärkt besonders bei diesen Clans den negativen Effekt und wir sind nicht gewillt, so etwas zu dulden.

Besonders in letzter Zeit mussten wir aber leider wieder häufiger durchgreifen und Strafpunkte verteilen, die wir eigentlich gar nicht verteilen wollen. Und es könnte doch so viel einfacher sein eigentlich. Doch was sich am Sonntag-Abend im Ladder-Spiel zwischen den Bissigen Rentnern und dem Team X. Gaming abspielte, lässt uns keine andere Wahl, als schlussendlich ein Exempel zu statuieren.

Das Team X. Gaming wird aufgrund massiver und mehrmaliger Beleidigungen in besagtem Spiel mit sofortiger Wirkung die Spielberechtigung für die Ladder, die Liga sowie alle weiteren zukünftigen Turniere und Cups entzogen. Der Spieler (und Clanleader) Xenon erhält darüber hinaus eine permanente Sperre in der AWFL. Alle bisher gespielten Matches in Liga 3 werden demnach annulliert und das Team wird aus der Liga entfernt.

Die Spieler Damien und creaven erhalten für den Rest der aktuellen Saison ebenfalls einen Liga-Bann sowie jeweils 6 Strafpunkte. Sollten sie später für ein anderes Team in der AWFL spielen wollen, ist ihnen das zumindest theoretisch gestattet. Alle anderen Spieler des Teams X. Gaming bleiben unberührt, dürfen also bei entsprechendem Wunsch das Team wechseln und weiterhin in der AWFL spielen. Uns tut es für die unbeteiligten Spieler leid, da es sich hier aber um einen besonders schweren Fall handelt, an dem vor allem der Clanleader selbst als Hauptakteur beteiligt war, kommt für uns eine mildere Strafe nicht mehr in Frage.

Wir möchten diese Entscheidung auch als Zeichen an alle anderen Clans verstanden wissen, dass wir auch weiterhin in diesen Dingen hart durchgreifen werden. Die AWFL besteht nicht umsonst schon mehrere Jahre und wir möchten auch, dass diese Liga weiterhin ein Anlaufpunkt für Clans sein wird, die Spaß am Spiel haben möchten und sich nicht permanenter Beleidigungen ausgesetzt sehen wollen.

Inamo & pLAcid
i.A. der gesamten Liga-Leitung

EDIT 2010-02-03
Kommentare zu dieser News wurden nun deaktiviert. Es wurde alles gesagt und dreht sich nur noch im Kreis.

Fakt bleibt, dass jede Strafe oder Sperre aus unserer Sicht zwar überflüssig ist, aber eben leider notwendig bleibt um Ordnung, Spaß und Fairplay zu gewährleisten.

Wer sich nicht benehmen kann oder will, kann die zahlreichen Angebote anderer Ligen nutzen um sich auszuleben. Bei uns wird es nicht toleriert und in dem Ausmaß, wie beim besagten Vorfall, auch in Zukunft entsprechend hart bestraft.

Gruß,
pLAcid
fb Share this!
01.01.2010 23:55 pLAcidtop
Ich hoffe ihr seid alle halbwegs gut ins neue Jahr gekommen! ;)

Anlässlich des 1-jährigen Bestehens von AWFL.eu und des neuen Jahres möchte ich ein paar Grundsätze für die Community aufgreifen:

Die AWFL wurde mit dem Ziel gegründet uns CS-Hobbyfanatikern und Freizeitspielern eine Plattform zu bieten, wo sie gemeinsam ihren Spaß und ihre Erfolge sowie Niederlagen erleben können. Ein gewisser Ehrgeiz mit verbundenen Siegeswillen, gepaart mit einem kollektivem, freundschaftlichen Miteinander.

Es fällt, meiner Meinung nach, viel zu wenig auf, was die AWFL grundsätzlich von anderen Ligen unterscheidet. Wir bieten euch im großen Rahmen jede Freiheit euer Spiel mit dem gegnerischen Team selbst zu gestalten. Das ist im Regelwerk fest verankert, wurde bislang jedoch selten in Anspruch genommen.

Ihr dürft sämtliche Rahmen des Regelwerks sprengen (außer Cheats) sofern beide Teams sich schriftlich einverstanden erklärt haben. Ich appelliere an alle Teams auch das Privileg der Freiheit zu nutzen mal Custom- oder Aimmaps zu vereinbaren, ein 1on1 / 6on6 zu spielen o.Ä.

Schaut nicht immer nur auf eure Punkte, sondern auch auf den Spaßfaktor für jeden von uns. Einzig die Teilnehmer machen aus dieser Liga wozu sie erschaffen wurde.

Anlässlich des Jahreswechsels gibt es auch ein Regelupdate. Details findet ihr unter folgendem LINK.

Wir wünschen Euch ALLEN weiterhin spaßige und erfolgreiche Zeiten bei uns.

Euer Adminteam
9 Commentstop
fb Share this!
28.12.2009 00:03 FireFlyertop
Genau an diesem Tag vor einem Jahr startete unsere neue Seite awfl.eu. Zu diesem Anlass möchten wir eine kurze Bilanz ziehen und euch einen Ausblick geben. Die AWFL selbst existiert natürlich schon viel länger jedoch gab es von Anfang an Engpässe bei der Verwaltung von Usern und Teams, dies sollte durch das Projekt „awfl.eu“ anders werden. Schon 4 Monate vorher begannen wir mit der Arbeit, wir wollten ein ansprechendes Design schaffen sowie eine intuitive Bedienung der Seite ermöglichen. Vor allem aber sollten die User mehr Möglichkeiten haben sich selbst, ihre Teams und ihre Matches zu verwalten. Genauso sollten aber auch alte Vorzüge der Liga erhalten bleiben wie zum Beispiel unser Forum.

Jetzt, genau ein Jahr später, können wir zurückblicken:
In diesem, für uns sehr kurzen Jahr, haben wir zwei einhalb Liga Saisons gespielt sowie zwei Cups. Ebenso wurde nun eine seperate Fun-Liga eingeführt. In dieser Zeit haben sich 1100 User registriert von denen noch 1083 aktiv sind. Diese User haben 140 Teams erstellt von denen noch 100 aktiv sind. Es wurden 636 Matches gespielt, 5 956 Forenbeiträge geschrieben und 23 226 IMs verschickt. Unser Matchmedia archiv umfasst bis jetzt 6,83 GB. In diesem Jahr haben uns ungefähr 63 400 Gäste besucht das entspricht einem Durchschnitt von ca. 170 Besuchern pro Tag. Täglich kommen im Durchschnitt 1,34 Besucher dazu. (auf Grafik klicken um sie zu vergrößern)

pic


Dies ist für uns eine Bestätigung das auch weiterhin noch Interesse an der AWFL besteht, damit dies so bleibt werden wir uns weiterhin die größtmögliche Mühe geben. Ein erster Schritt in diese Richtung wollen wir ab heute gehen, denn ab sofort startet unsere neue MR12 Ladder! Jedes Team kann sich wie gewohnt über das League Control Center einschreiben.

So bleibt uns jetzt nur noch euch für euer Vertrauen an uns zu danken und euch einen guten Rutsch und einen schönen Start ins Jahr 2010 zu wünschen.

Euer Adminteam
9 Commentstop
fb Share this!