75 Pages: <<< 61 62 63 64 65 <66> >>>
Statistics
0 User online
0 Guests online
5361 User registered
693 Teams registered
User online:

234 online today
236 online yesterday
868026 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
27.07.2009 13:18 Bumsebienetop
Gestern wurde die Gründung des Verbandes für Deutschlands Video- und Computerspieler (VDVC) bekannt gegeben.

pic



Der von Spielern, für Spieler gegründete Verband soll die gesellschaftspolitischen Interessen der deutschen Spielergemeinde nach außen hin vertreten. Zudem sollen Maßnahmen zur Förderung der Medienkompetenz von Spielern und Nicht-Spielern ergriffen werden. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei.



"Spieler in Deutschland hatten bis dato keinerlei unabhängige Interessenvertretung. Diese Lücke schließt nun der VDVC". So das Gründungsmitglied und der Initiator des Verbandes Patrik Schönfeldt, in der anlässlich der Gründung versendeten Pressemitteilung. "Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Monaten und wir haben bereits die Unterstützung wichtiger Partner zugesichert bekommen."

In den Augen der ebenfalls im Aufsichtsrat des Verbandes sitzenden angehenden Diplom-Pädagogin Melanie Hardt steht der VDVC für einen effektiven Jugendschutz und für die Förderung der Medienkompetenz in der Bevölkerung. Abgeschlossen wird die Pressemitteilung mit einem Zitat von Christian Möck: "In den vergangenen Monaten entwickelte sich vor allem in Baden-Württemberg eine regelrechte Hexenjagd gegen Spieler. Diesem Missstand werden wir konstruktiv entgegenwirken. Daher ist die Gründung in Karlsruhe ein erstes Zeichen. Karlsruhe gilt als Internethauptstadt und als Residenz des Rechts."
1 Commenttop
fb Share this!
20.07.2009 20:26 sir0xtop
Hallo AWFL-Community,

Der Testcup mit dem neuem Cupscript verlief reibungslos, daher starten wir zum Montag, den 03.08.2009 den AWFL Cup #1!
Somit habt ihr genug Zeit euch für den Cup einzuschreiben.

Wir planen mit 32 Teams, sollten es weniger werden, gibt es in der ersten Runde dementsprechend ein paar Freilose.
Die ersten 32 Teams bekommen den Zuschlag.

Wie immer müsst ihr euch über das League Control Center(<-FAQ Link) einschreiben.

Anders als im Testcup habt ihr wieder 2 Wochen Zeit pro Spieltag, genauso wie in der Liga.
Damit wird es auch den Teams ermöglicht am Cup teilzunehmen, die nicht ganz so viel Zeit besitzen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.


Details zum Cup:
- 5on5
- 32 Teams (5 Runden)
- Single Elimination
- MR15
- Single Map, vorgegebene Standardmap
- 2 Wochen pro Spieltag
- Gleiche Serversettings wie in der Liga



Fragen oder Probleme? Dann könnt ihr das neue Supportticketsystem nutzen, oder aber euch
HIER
die nötigen Informationen holen.



Euer Adminteam
6 Commentstop
fb Share this!
18.07.2009 20:49 pLAcidtop
Es gibt auf der AWFL derzeit leider ein Darstellungsproblem bei der Nutzung vom Internet Explorer 8. Als Beispiel wird beim Login nur eine graue Seite angezeigt.

Das Problem ist uns bekannt und wir versuchen es zeitnah zu lösen.

In der Zwischenzeit bitten wir alle Nutzer des IE8 auf einen anderen Browser wie z.B. Firefox, Opera oder Safari umzusteigen.

Wir informieren sobald der Bug gefunden wurde.

UPDATE
Der Bug wurde gefixed. Es sollte nun alles wieder normal laufen.


Euer Adminteam
6 Commentstop
fb Share this!
08.07.2009 15:26 FireFlyertop
pic

Nun ist es an der Zeit zu zeigen das wir keine Minderheit mehr sind. Eine neue ePetition wurde ins Leben gerufen.
Zitat
Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge sich gegen den Beschluss der Innenmisterkonferrenz vom 5. Juni 2009 entscheiden, der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht.


Macht mit!

Link zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958
3 Commentstop
fb Share this!
21.06.2009 20:49 sir0xtop
Gleich steigt das Finale des "Einsteigercups".

Gespielt wird auf de_tuscan.


______________________________________________

Cupfinale

Sonntag, 21. Juni 2009 um 21:00 Uhr

Team Anatolia vs. Endstation


pic vs. pic

Maps: de_tuscan

Endstand: 2:16

Matchlink

Endstand: 2 - 16

Zum Einen haben wir da Team Anatolia, welche sich im Cup gut behaupten konnten und zum Anderen Team 0815, die mit dem Cuperfolg ihre nicht gewonnene Meisterschaft etwas in Vergessenheit verdrängen könnten.
Wir sind gespannt und wünschen wie immer ein schönes, faires und hoffentlich spannendes Spiel!

Seit 20 Uhr laufen natürlich schon viele andere Spiele, auch da viel Spaß!


Herzlichen Glückwunsch an Team 0815 zum Cupsieg!


Euer Adminteam
17 Commentstop
fb Share this!
15.06.2009 20:43 sir0xtop
Die generelle Demopflicht wird eingeführt !

Ab Heute hat immer Jeder Demos aufzunehmen, aber die Demos müssen weiterhin nur dann hochgeladen werden, sofern dies nach dem Match vom Gegner gefordert wurde.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier.

Mit dieser News und dem beigefügtem Forumthread wird die Kenntnis über die Regeländerung vorrausgesetzt.


Euer Adminteam
14 Commentstop
fb Share this!