Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362710 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
02.02.2010 19:56 Inamotop
Als die Alcatraz Wächter Fun League vor einigen Jahren gegründet wurde, sollte vor allem eines im Vordergrund stehen: Der gemeinsame Spielspaß zwischen Clans, die sich verstehen und mit denen man ein paar nette Stunden verbringen kann. Natürlich ist die AWFL seither stetig gewachsen und beherbergt mittlerweile eine stattliche Anzahl an Clans. Die Größe der Liga heute, macht es uns Admins entsprechend nicht unbedingt leichter, immer alles im Griff zu haben. Doch einer Sache sind wir uns immer treu geblieben: Die AWFL ist keine Liga für Clans, deren Mitglieder es nicht verstehen, sich zu benehmen und für die Beleidigungen scheinbar zum normalen Tagesablauf gehören. Die Anonymität des Internets verstärkt besonders bei diesen Clans den negativen Effekt und wir sind nicht gewillt, so etwas zu dulden.

Besonders in letzter Zeit mussten wir aber leider wieder häufiger durchgreifen und Strafpunkte verteilen, die wir eigentlich gar nicht verteilen wollen. Und es könnte doch so viel einfacher sein eigentlich. Doch was sich am Sonntag-Abend im Ladder-Spiel zwischen den Bissigen Rentnern und dem Team X. Gaming abspielte, lässt uns keine andere Wahl, als schlussendlich ein Exempel zu statuieren.

Das Team X. Gaming wird aufgrund massiver und mehrmaliger Beleidigungen in besagtem Spiel mit sofortiger Wirkung die Spielberechtigung für die Ladder, die Liga sowie alle weiteren zukünftigen Turniere und Cups entzogen. Der Spieler (und Clanleader) Xenon erhält darüber hinaus eine permanente Sperre in der AWFL. Alle bisher gespielten Matches in Liga 3 werden demnach annulliert und das Team wird aus der Liga entfernt.

Die Spieler Damien und creaven erhalten für den Rest der aktuellen Saison ebenfalls einen Liga-Bann sowie jeweils 6 Strafpunkte. Sollten sie später für ein anderes Team in der AWFL spielen wollen, ist ihnen das zumindest theoretisch gestattet. Alle anderen Spieler des Teams X. Gaming bleiben unberührt, dürfen also bei entsprechendem Wunsch das Team wechseln und weiterhin in der AWFL spielen. Uns tut es für die unbeteiligten Spieler leid, da es sich hier aber um einen besonders schweren Fall handelt, an dem vor allem der Clanleader selbst als Hauptakteur beteiligt war, kommt für uns eine mildere Strafe nicht mehr in Frage.

Wir möchten diese Entscheidung auch als Zeichen an alle anderen Clans verstanden wissen, dass wir auch weiterhin in diesen Dingen hart durchgreifen werden. Die AWFL besteht nicht umsonst schon mehrere Jahre und wir möchten auch, dass diese Liga weiterhin ein Anlaufpunkt für Clans sein wird, die Spaß am Spiel haben möchten und sich nicht permanenter Beleidigungen ausgesetzt sehen wollen.

Inamo & pLAcid
i.A. der gesamten Liga-Leitung

EDIT 2010-02-03
Kommentare zu dieser News wurden nun deaktiviert. Es wurde alles gesagt und dreht sich nur noch im Kreis.

Fakt bleibt, dass jede Strafe oder Sperre aus unserer Sicht zwar überflüssig ist, aber eben leider notwendig bleibt um Ordnung, Spaß und Fairplay zu gewährleisten.

Wer sich nicht benehmen kann oder will, kann die zahlreichen Angebote anderer Ligen nutzen um sich auszuleben. Bei uns wird es nicht toleriert und in dem Ausmaß, wie beim besagten Vorfall, auch in Zukunft entsprechend hart bestraft.

Gruß,
pLAcid
fb Share this!