Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362451 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
Interview mit la liebrecilla Samstag, 25.09.2010
zurück
Hallo Community! Es ist lange her seit dem letzten Interview, wir haben das leider ein bisschen aus den Augen verloren aber nun gibts mal wieder ein bisschen Stoff für euch :)

Ich darf nun la liebrecilla begrüßen:
Stell dich doch mal der Community vor und erzähl uns wie man zu so einem unaussprechlichen Nick kommt:thumbsup:
Ich heiße Melanie, bin 1988 geboren und komme aus dem schönen Bayern - genauer genommen aus der Nähe von Nürnberg. Mit meiner Online-Gaming-Karriere hat alles im Sommer 2003 angefangen. Da habe ich dann zum ersten Mal CS 1.5 gespielt. Immer wieder mal mit damaligen Kumpels. Im Januar 2004 habe ich dann mit CS 1.6 angefangen. Aber nie wirklich intensiv und auch nie richtig gut. Ich habe hauptsächlich nur Public gespielt und hab glaub ich ein paar mal Wars mitgespielt. Einen Clan hatte ich damals nicht, wenn Freunde in einem waren dann war ich meist die Mitläuferin. 2006 habe ich mir dann Source geholt und das immer wieder gespielt. Mit der Zeit spielte ich immer weniger bis ich es ganz sein ließ. Im Dezember 2009 war es dann so, dass unsere örtliche Feuerwehr eine LanParty mit Source veranstalten wollte und mich gefragt hat ob ich Bock hab mit zu spielen. Ich sagte "ok" und telefonierte dann mit einem Freund, der mir erzählt hat, dass er auch wieder angefangen hat 1.6 zu spielen und sogar nen Clan hat. Er hat mich dann auf deren Beginner-Server geschickt, damit ich wieder ein Feeling für CS bekomme. Als die Lanparty dann vorbei war bin ich an Team Erde hängen geblieben. Und seit dem kann ich mir CS ohne meine Erdlinge nicht mehr vorstellen :)

Zum Thema Nick: Früher habe ich als "st3rnch3n" gespielt, als ich dann mit 21 wieder angefangen hab, fande ich es muss was neues her. Da mich viele, vor allem auch Arbeitskollegen "böses Häschen" nennen hieß ich ganz lange boehses_haeschen. Ich bin dann auf die Idee gekommen, dass ich gerne Spanisch lernen würde und hab dann einfach "das Häschen" ins spanische übersetzt: la liebrecilla.
Du vertrittst hier eine Minderheit, Frauen und CS, das sehen viele Leute oft kritisch. Wurdest du selbst einmal kritisiert weil du Counter-Strike spielst? Würdest du dir vielleicht wünschen das es mehr Frauen gibt die am Computer Spiele wie Counter-Strike spielen?
Hey, stop! Was soll hier bitte "Minderheit" heißen? In meinem Team sind 5 von 12 Leuten Mädels! Das sind protzentual gesehen 41,66%, also durchaus aktzeptabel ;)
Nein Spaß bei Seite. Ich persönlich habe wegen CS zocken als Frau noch keine wirkliche Kritik erhalten. Ich bin der Meinung: Jeder soll das spielen wozu er Lust hat! Am Anfang habe ich von meinen Arbeitskolleginnen und Freundinnen schräge Blicke erhalten wenn ich auf die Frage was ich am Abend mach mit "Ich spiel CS" geantwortet hab. Einige wussten nicht mal was das ist. Die Zielgruppe von Counter-Strike ist aber wohl doch eher der männliche Part. Die meisten Mädels die ich kenne und zocken sind meist durch ihren Partner zu diesem Spiel gekommen - einfach mal das probiert mit dem der Freund so viel Zeit verbringt. Ob ich mir mehr Frauen wünsche die CS/PC spielen kann ich gar nicht richtig beantworten. Ehrlich gesagt mir ist es egal, ich spiele sowohl mit Männlein als auch mit Weiblein :) Bei Frauen gibt es nur meist folgendes Problem: Viele Weiber auf einem Haufen führt nur zu Stress und Unruhe. Selber habe ich das schon mal mitbekommen und bin deshalb sehr froh das es bei uns im Clan und speziell in meinem Team (der höchste Frauenanteil) harmonisch abläuft. Wenn ich jedoch bei mir im Umfeld umher schaue kann ich nur sagen: Ein paar mehr PC-Kenntnisse würden keiner Schaden ;)
Da stimme ich dir vollkommen zu. Du sprichst hier an, dass es im Teamspiel mit viele Frauen öfters zu stressigen Situationen kommen kann. Damit verbindet sich meine nächste Frage: Es gibt Ligen in denen Frauen speziell in seperaten Turnieren gegeneinander spielen dürfen. Findest du das sinnvoll? Glaubst du das Frauen eine andere Art der Spielweise haben, vielleicht andere Taktiken bevorzugen als Männer?
Das kann man sehen wie man will. Im Sport sind Männer und Frauen ja auch getrennt. Aber meiner Meinung nach ist es wohl schwierig im CS eigene Frauenligen zu haben, da doch die meisten Spieler Kerle sind. Ich bin kein Fan von reinen Female Teams, von daher ist das so gemischt vollkommen in Ordnung - und ich sehe hier keine Gründe das Kerle immer besser spielen als Mädels. ;) Was Taktiken und Spielweisen betrifft finde ich nicht, dass sich hier die Frauen groß von den Kerlen unterscheiden, da ich denke in sogut wie allen Fällen das Grundgerüst von Männern erklärt wurde ;) Ich habe nur festgestellt, das fast alle unserer Mädels total gern mit der Famas, jedoch nicht so gern mit der AWP spielen :)
Okay, kommen wir nun von der Allgemeinheit und den Quoten mehr zur AWFL. Wie bist du auf diese Liga gestoßen? Gibt es einen besonderen Anreiz für dich hier zu spielen?
Ja es gibt einen besonderen Anreiz! Mein Team ist mein Anreiz - in meinen Augen das beste Team was man haben kann :) Wir sind mittlerweile der 3. Squad den Team Erde ins Rennen geschickt hat. Nachdem unser 1. Squad Team H.A.T.E und unser 2. Squad Team Revolution bereits hier spielen, haben wir uns gedacht "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - wir stürmen die AWFL!" Wir haben von unseren Teams durchweg nur positives gehört - also gesagt getan! Hier sind wir!
Die Saison hat begonnen, ihr seid nun direkt in die Liga 2b gestartet. Was für Ziele habt ihr euch für diese Saison gesetzt? Gleich den Aufstieg oder wird die Latte vorerst tiefer gelegt, oder spielen Ergebnisse für euch keine Rolle, sondern zählt einzig und alleine der Spass?
Wir heißen nicht umsonst Team "Outlaw" (Outlaw - Aussenseiter). Wir sind ein bunt gemischtes Team, dass aus dem aufgelösten Female Team und anderen Clanmembern, die aus irgendwelchen Gründen nicht in einem der anderen Squads mitspielen, besteht. 12 Leute unterschiedlicher Spielweisen. Wir haben uns als Ziel gesetzt das wir den Spass am Spiel wollen und auch unser Team festigen und lernen miteinander umzugehen und zu spielen. Uns erschien die AWFL als Funliga und die Ladder als der geeignete Ort um regelmäßig die Möglichkeit zu haben zusammen zu spielen. Klar freuen uns wenn wir gewinnen, jedoch, wenn wir uns die Teams aus Liga 2b anschauen, wissen wir das in dieser Saison ein Aufstieg sehr unwahrscheinlich ist. Wir freuen uns auf gemeinsames Zocken, faire Gegner und Spass am gemeinsamen Hobby.
Das klingt doch mal nach einer realistischen Einschätzung.
Hast du irgendwelche Wünsche oder kannst du dir vorstellen in welche Richtung sich die AWFL entwickeln sollte?
Ich persönlich Wünsche mir einfach eine angenehme Saison und viele schöne Spiele :) Ach und ich wünsch mir, dass ich nach der letzten Frage Grüße abgeben darf :) Ich denke, dass bisher in der AWFL alles passt - besonders habe ich mich über die 2on2 Ladder gefreut. Um zu sagen in welche Richtung sich die AWFL entwickeln soll, bin ich leider zu kurz in der AWFL aktiv.
Dieser Wunsch soll für dich sofort in Erfüllung gehen.:D Vorher möchte ich mich jedoch bei dir für das nette Interview bedanken und dir und deinem Team eine erfolgreiche Saison hier in der AWFL wünschen. Vor allem sollte jedoch der Spass im Vordergrund stehen, aber ich glaube das man sich in dieser Hinsicht keinerlei Sorgen um euch machen muss.:)
Auch ich bedanke mich bei dir :)
Nun aber zu meinen Grüßen:
Ich grüße mein Team und meine Erdlinge :D
Ich hab das beste Team und den besten Clan der Welt:thumbup: