Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362453 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
Interview mit soGamed.StifleRRR Montag, 16.12.2013
zurück
Es ist schon wieder einige Zeit her, dass wir hier einen Spieler aus den Reihen der AWFL-Community zu einem Interview gebeten haben. Doch angesichts der wiedererstarkten Community bietet es sich wunderbar an, dieser Tradition wieder neues Leben einzuhauchen...

Beginnen werden wir mit dem Spieler "StifleRRR", den wir um ein Interview baten und er uns freundlicherweise bereitwillig und gerne zu Verfügung stand.


"StifleRRR" dürfte unter den Kennern der Szene sicherlich ein Begriff sein, und spielt nun mit seinen Mates unter der Flagge vom Team, "soGamed", seine erste AWFL-Saison und führt mit 6 Punkten aus den ersten zwei Spieltagen die Tabelle der Gruppe B an.




AWFL | TheMagicOne: Hallo StifleRRR, bitte stelle Dich doch einmal kurz vor - wer Du bist, woher Du kommst und was Du sonst so machst, wenn Du gerade kein CS spielst.

soGamed.StifleRRR
: Erstmal Hallo an alle, die dem besten e-Sport Titel aller Zeiten treu geblieben sind! Ich komme aus Österreichs Hauptstadt Wien und arbeite Vollzeit als Museumsaufsicht. Wenn ich gerade kein CS spiele oder arbeiten muss, chille ich meistens mit meiner Freundin auf der Couch und wir schauen Filme oder Serien.



soGamed -
neu in der AWFL,
doch altbewährt!
Was kann man über Euer Team, soGamed, besonderes sagen? Wie würdest Du Euch beschreiben?

soGamed.StifleRRR
: Wir sind alle sehr erfahren, da wir das Spiel alle schon mindestens ein Jahrzehnt spielen. Die meiste Zeit davon haben wir zusammen gespielt, daher wissen wir ziemlich genau wo unsere Stärken und Schwächen liegen.

Hast Du eine besondere Position/Funktion in Eurem Team und wenn ja, welche?

soGamed.StifleRRR
: Wenn man so will sage ich Ingame an - die Anderen, vor allem crissleE, ergänzen mich da aber ganz gut.

soGamed gehört bekanntermaßen zu den Neuzugängen dieser Saison. Was war Eure Motivation der AWFL zu joinen, und wie seid Ihr auf sie aufmerksam geworden?

soGamed.StifleRRR
: Ehrlich gesagt wusste ich bis vor der Saison nicht, dass es die AWFL gibt. Voice war ursprünglich bei Team Jogger und hat mir nach einem Gather mal gezeigt, dass es tatsächlich noch eine CS 5on5 Liga gibt.

Wie sehen Eure Saisonziele aus? Was hälst Du für möglich, und was wäre eine Enttäuschung?

soGamed.StifleRRR
: Ziel haben wir uns keines gesetzt. Wir spielen einfach darauf los und schauen was dabei raus kommt. Verlieren ist bei so ehrgeizigen Menschen wie uns immer ein Drama, also versuchen wir das tunlichst zu vermeiden :D

Bisher konntet Ihr aus 2 gespielten Matches 6 Punkte holen. Wie ist Dein Fazit zu Eurer bisher gezeigten Leistung und der aktuellen Tabellensituation?

soGamed.StifleRRR
: Wenn man 4 von 4 Maps gewinnt kann man zufrieden sein denke ich. de_tuscan gegen TeamSpirit ist knapper geworden als uns lieb war, da wir die ersten Runden zu Viert starten mussten. TeamSpirit hat ein gutes Spiel gemacht hat und wir zu viele individuelle Fehler. Zum Glück haben sie mir jedoch in der letzten Runde noch mal die Möglichkeit gegeben die Runde zu drehen, anstatt safe zu machen.

Euer nächster Gegner in der Liga heißt Samson auf dem 3strad und befindet sich derzeit mit zwar erst einem aber dafür ziemlich deutlichen Sieg auf Platz 2 der Tabelle.

awfl.eu Spieltag 1 soGamed : TeamSpirit 16:14
Letzte entscheidende Runde de_tuscan
(StifleRRR ineye)

...Konkurrenz? ...Respekt? Wie lautet Deine Einschätzung und Vorhersage für dieses Match?

soGamed.StifleRRR
: Die Gegner kann ich nur schwer einschätzen. Ich kenne nur Imbaaa der ist nicht schlecht. Aus dem deutlichen Sieg lässt sich nichts schliessen, denn die Gegner leisten nur bedingt Gegenwehr, wie wir selbst am 2. Spieltag festgestellt haben. Neben myrabbits, TeamSpirit und FASTSWITCH gehört 3strad bestimmt zu den Teams die wir nicht unterschätzen sollten. Ich gehe aber schon von einem Sieg aus.

Werdet Ihr Euch für dieses oder andere Matches noch besonders vorbereiten?

soGamed.StifleRRR
: Ein bisschen einspielen vor den Matches wird schon drinn sein. Für wirkliches trainieren fehlt dann doch der Reiz.

Was kann man über Euer Team sonst noch sagen? Seid Ihr schon öfter im RL zusammen gekommen? Wart Ihr vielleicht schon gemeinsam auf LAN-Parties live in Action zu erleben?





TKA auf den EPS Alpen Lan Finals Season X
ideNt - eli - StifleRRR - crissleE - Roman K.
soGamed.StifleRRR: crissleE und ich haben gemeinsam die EPS Alpen Lan Finals Season X bestritten und den zweiten Platz hinter Plan-B belegt. Im Halbfinale konnten wir noch IeS Virtual Gaming mit der CS-Legende Papst bezwingen.

Seid Ihr auch schon in anderen Ligen aktiv gewesen und wenn ja, wie lief es?

soGamed.StifleRRR
: Nach der erfolgreichen EPS Alpen Season X hat die ESL den Alpenbereich geschlossen und mit dem deutschen Bereich wieder zusammengeführt. Leider ist das Team nicht erhalten geblieben und wir mussten wieder neue mates suchen, was sich angesichts der schrumpfenden Community schwerer war als gedacht.

Schlussendlich haben wir uns von Alternativen zu Alternativen gearbeitet und es dann letztendlich nochmal irgendwie geschafft in die deutsche EPS aufzusteigen bevor die ESL CS als EPS Titel aberkennt. In der EPS Summer 2012 sind wir dann aber untergegangen und konnten nur einen Win holen.


Welchen Bezug hast Du zum profesionellen eSport? Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich, und gibt/gab es Vorbilder für Dich (Spieler oder Teams)?

soGamed.StifleRRR
: Für mich gabs immer nur 1.6. Die anderen Titel E-sportmäßig zu betreiben wäre für mich nie in Frage gekommen. Ein spezielles Vorbild habe ich keines, ich habe aber immer die großen Events verfolgt und auch mal HLTV Demos von Topteams analysiert um mein eigenes Spiel als Ansager zu verbessern.

Dann kommen wir für heute auch schon ans Ende - und die letzten Worte gehören natürlich Dir...

soGamed.StifleRRR
: MfG ein anonymer Abhängiger von CS-Headshotanimationen d;-P

Ich bedanke mich sehr für das Interview und wünsche Dir und soGamed noch viel Spaß und Erfolg!


CS 1.6 - für
TKA-Legende
StifleRRR das
einzig Wahre