Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362453 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
10.06.2010 21:30 sir0xtop
Guten Abend AWFL-Community,

trotz der anstehenden Fussball WM in Südafrika wird hier weiterhin fleißig gespielt. In den Ligen sind wir derzeit am 5. Spieltag angekommen und auch im Cup steht die 3. Runde kurz bevor.
Die Ladder ruht sich derzeit etwas aus, aufgrund der schönen Sommerzeit.

Ladder
Im Forum kam bereits die Diskussion auf die Punkteverteilung in der Ladder zu verändern und vor allem aktive Teams mit Aktivitätspunkten zu belohnen.

Wir haben uns dazu entschieden für jeden Sieg 3 Punkte, für jedes Unentschieden 1 Punkt und für jede Niederlage -1 Punkt zu vergeben.
Wir hoffen dadurch, dass wir den Sieg noch etwas mehr an Bedeutung zu verleihen und auch ein Unentschieden mit einem Punkt zu belohnen.

Bezüglich den Aktivitätspunkten liegt es nun an Euch, was wollt Ihr?
Einen Punkt für:
- jedes 5. Spiel
- jedes 10. Spiel
oder doch lieber beim altem System bleiben und gar keine Aktivitätspunkte vergeben?

Rechts oben - unter der Navigationsleiste - findet ihr die Umfrage oder folgt dem Link.


Euer Adminteam
13 Commentstop
fb Share this!
21.06.2010 13:43 Uhr von MaX
AWESOME :D :D :D
17.06.2010 16:46 Uhr von mandre
Trotz großer Aktivität. Welch Revolution ;)
13.06.2010 12:05 Uhr von Undertaker
Kleiner Nachtrag noch dazu ... Ich bin allerdings der Meinung das wir langsam mal die Teams aus der Ladder kicken die meinen nur mit Ihren Namen darin zu stehen aber es nicht für nötig halten die Herrausforderungen anzunehmen und damit alles Blockieren.

Bin dafür das ein Zeitlimit eingebaut werden sollte und wenn jennes nicht eingehalten wird und das auch noch ohne begründung das Team aus der Ladder zuentsorgen.

Mir ist aufgefallen das wir verdammt viele Leichen dort liegen haben.

Daher die Bitte an den zuständigen Admin mal zuüberprüfen wer da nur Parkt aber nicht zahlt.

Die Ladder ist auch schon vor der WM ziemlich TOT .

Alleine wir Aufseher können nicht mehr fordern weil sich drei Teams nicht melden melden und wr dadurch blockiert sind.

Gruss Undertaker;)
13.06.2010 11:58 Uhr von Undertaker
Ich denke auch das es in der Ladder nicht um die Punkte und Plazierungen geht oder gehen sollte sondern um die Herrausforderung mal hier gegen Teams zu spielen die nicht direkt in meiner Liga vertreten sind.

Daher kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen warum man sich darüber ein Kopf macht ob ich jetzt ein oder zwei punkte bekomme oder sogar ein minus Punkt.

Mir doch egal ,viel wichtiger ist es doch zu schauen ob es mal klappt ein stärkern Gegener zu besiegen oder zu schauen wie gut ich gegen höher Plazierte Teams in den Ligen gewinnen kann bzw mithalten kann um zu schauen was mich mal erwarten könnte in den Oberen Ligen.

Also locker bleiben und die Ladder als das sehen was sie wirklich ist ,nämlich ein grosser Spielplatz für alle Team die mehr spielen wollen als nur Ihre Ligaspiele.

In dem sinne ,Scheiss auf die Punkte und dafür nette Gegner und vorallem viel Fun.

Und vielleicht auch mal das untereinander besser kennen lernen in der AWFL durch Ladder Wars.

In dem Sinne allen weiter viel Spass hier in der AWFL :thumbsup:

Gruss Chefe ;)
11.06.2010 23:22 Uhr von sir0x
Wenn man so darauf Bedacht ist auf einen Punkt sooo dermaßen zu achten, dann soll man das tun, aber dann hat man den Sinn nicht so ganz verstanden meiner persönlichen Meinung nach.

Man kann es doch in allen Bereichen ins Extreme ziehen. Man wird es nie allen 100% recht machen können.

Das ist ja wie, wenn ich in der Liga mit meinem Team nicht antrete und damit einen Def Win in Betracht ziehe, weil ich weiß, dass ich mit mehr als 24 Runden verlieren würde. Am Ende kann das den eigenen Auf bzw. Abstieg ausmachen.

Um das mit einem Beispiel darzustellen - mein aktuelles Team, wäre in die 1. Liga (andere liga) aufgestiegen, wenn wir auf den Def Win bestanden hätten, aber nein - wir haben noch länger (als verlangt wird) auf den Gegner gewartet und haben ehrlich verloren, weil der Gegner an dem Tag einfach besser war.

Das muss jeder für sich selbst wissen, das können wir als Admins - ob mit Minuspunkten oder ohne - nicht ausschließen.

Wir könnten nun Zwangsmatches, max. 3Forderungen ablehnen binnen 6 Wochen o.ä. für eben solche Teams einführen, aber das würde ja ein bisschen zu weit führen, soll ja Spaß machen und wenn man das so handhaben will, dann soll es halt so sein.

Nur weil Team XY dann 1. ist, weil es 20mal gegen den Letzten gewonnen hat, weiß doch immer noch jeder, dass sie da reell nicht hingehören :)
Sollen sie es machen, ich finde sowas schmeichelhaft. Das ist aber nur meine Meinung aus der Sicht eines Spielers :)

Sinn ist es ja wohl nicht, 20 mal 40:8 zu gewinnen. Macht sowas Spaß? Also wer soetwas gezielt machen sollte, NAJA.
Man verbessert sich dadurch ja auch nicht wirklich, gegen klar unterlegene Gegner braucht man nur "über die Map laufen".
Am meisten Spaß macht's doch, wenn es spannend ist, ob man dann mal verliert und einen Minuspunkt "erhält" und ein ander Mal gewinnt und dafür 3 Punkte bekommt, davon geht bei normalen Leuten keine Welt unter, auch wenn ich am wenigsten gerne verliere :D

Von daher finde ich es lobenswert, dass die nicht so starken Teams auch mal gegen stärkere antreten und deinen - grundsätzlich ja richtigen - Gedanken nicht verfolgen :)
Klar spielen die nicht immer und gegen jedes stärkere Team, aber sie schließen es nicht generell aus.


Ein Team, welches um jeden Preis oben stehen will, wird so oder so nur gegen die Unteren antreten (vorausgesetzt es ist nicht stark genug gegen die "guten" Teams zu gewinnen) - ganz egal - ob bei einer Niederlage Punkte abgezogen werden oder nicht.
11.06.2010 22:35 Uhr von Virus
Wenn ich aber weis das ich gegen viele Teams verliere lehen ich alle Spiele ab und lade auch keine von oben ein spiele nur gegen die Teams von unten und so hole ich mir dann meine Punkte und stehe vor den besseren... wo ist denn da der Sinn. wenn ich weis das ich -bekomme spiele ich nicht gegen Starke. ganz einfach
11.06.2010 20:26 Uhr von sir0x
Die Ladder ist keine Liga. Es gibt keine Spielpläne.
Fussball, Eishockey(kenn ich mich nicht sonderlich aus) wird wohl auch nicht im Laddersystem gespielt.

Es ist einfach nicht leistungsgerecht, wenn ein Team 5mal mehr verliert als gewinnt, aber aufgrund der viel mehr gespielten Spiele Erstplatzierter ist.
Die hohe Aktivität würden wir nun aber belohnen wollen, sofern ihr das wünscht und auch dementsprechend abstimmt.

Zumal dieser Minuspunkt keine Neuerung zur aktuellen Regelung darstellt.

Wenn das dein Empfinden ist und du deswegen nur noch gegen 8 Teams spielen willst, dann tu es.

Es ist nun mal die Ladder, auch wenn sie vom Spielmodus her keinen Unterschied zur Liga darstellt, ist es eben nun mal nicht die Liga.
Da wird es wohl auch nie Minuspunkte geben, weil - da gebe ich dir recht - das wäre absolut "dämlich".

11.06.2010 20:24 Uhr von FireFlyer
Virus

das Problem ist das wenn es keine Minuspunkte gibt die Tabelle sehr zerissen ist und neue Teams kaum eine Chance auf höhere Plätze haben. Negative Punkte gibt es sehr wohl auch in anderen Ligen, man fängt halt mit 1000 Punkten an.
11.06.2010 19:04 Uhr von Virus
Wenn ich für ne Niederlage -1 bekomme werde ich keine Teams ab platz 20 fordern weil es ja dann kein Sinn merh macht ...sry aber das ist absolt dämlich. Ich habe noch nie gesehen das es in irgendeiner Liag ( Fusball, Eishockey usw... Minus Punkte bekommst wenn du verlierst. Wenn man verliert bekommt man nix.
11.06.2010 17:19 Uhr von drkzN
Jo klar. :) Danke für die Antworten.
11.06.2010 16:42 Uhr von sir0x
Ja genau, es ist ein ganz normaler (Bonus-)Punkt in der Laddertabelle, soweit klar nun?

mfg sir0x
11.06.2010 12:43 Uhr von TheMagicOne
War, soweit ich das verstanden habe, als kleiner Lohn für Aktivität sein und mit in die Ladderwertung sein.
11.06.2010 10:12 Uhr von drkzN
Was genau soll mit aktivitätspunkte gemeint sein?

Gehen diese Punkte mit in die Ladderwertung rein oder haben die einen anderen nutzen?

Habe die Diskussion im Forum nicht verfolgt, falls es da erklärt gewesen sein sollte