Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362453 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
09.09.2010 20:10 sir0xtop
Ab sofort könnt ihr die Ligen und deren Spieltage einsehen. Ihr könnt auch schon anfangen eure Spiele zu organisieren.

Neues Ligasystem
Wir haben uns dazu entschieden das Ligasystem umzustellen.

Durch die vielen Ausfälle in den letzten Saisons haben wir wieder 3 Ligen. Die besten Teams der jeweils unteren Liga wurden nach oben durchgereicht.
Beispiel Liga 1 hatte vier Ausfälle und einen freiwilligen Absteiger. D.h. die fünf besten Teams der 2. Liga sind in die 1. Liga aufgestiegen, so zog sich das bis nach unten.
So kommt es, dass die Teams aus der ehemals 3. und 4. Liga in der Liga 2a ihren Platz finden werden. Die Teams aus der 5. Liga sind zusammen mit den neuen Teams in der Liga 2b.

Um den (potenziell) neuen Teams den Weg in die 1. Liga zu erleichtern bzw. zu verkürzen, damit diese nicht für einen Aufstieg in die 1. Liga 9-11 Monate (bei 3 Ligen) brauchen, haben wir die zweigleisige 2. Liga eingeführt.
An der, in dieser Saison, jeweils 11 Teams teilnehmen werden.
Da man doch schnell mal die Motivation verlieren kann, wenn man wie zuvor bei 5 Ligen, anderthalb Jahre brauchen könnte - bis ein neues Teams auf eventuell gleichstarke Teams trifft.

Wir erhoffen uns dadurch eine "schnellere Skillbalance" zu erreichen - wie bisher.

Auf- und Abstieg
Die ersten der Liga 2a und 2b steigen direkt auf.
Die letzten Beiden der 1. Liga steigen direkt ab.
Die zweiten der Liga 2a und 2b spielen in einem Playoffspiel um den Aufstieg für die 1. Liga.
Das drittletzte Team der 1. Liga steigt für den Gewinner in die 2. Liga ab.

Offizieller Saisonstart ist weiterhin kommender Montag.

Zur neuen Saison gibt es dementsprechend auch wieder einige Regelanpassungen.
Alle weiteren Informationen zum Regelupdate erhaltet ihr hier.

Ladder
Die neue Punkteregelung hat nun auch seine Gültigkeit.

Euer Adminteam
21 Commentstop
fb Share this!
11.09.2010 11:00 Uhr von sir0x
Man hätte es in der News konkreter verfassen können - keine Frage, aber ich sage es mal so, die News war zum Visualiseren da, das Regelwerk zur Erklärung :)
So mussten es die Interessierten ja lesen ^^

Der Strich in der Tabelle wurde entsprechend angepasst, da ja 3 direkt absteigen.
10.09.2010 23:59 Uhr von paNw0w
naja das problem ist: ihr habt es so formuliert das die lezten beiden der liga1 direkt absteigen und dann quasi durch die blume hinweg auch der dritt lezte ;)

ich mein die lezten beiden find ich ja noch ok und sinnvoll da es so verfasst wurde und zwar auch klar und deutlich und auch dementsprechend den strich gesetzt habt in liga1, hätte man aber auch sinnvoller gestalten können :P gab bei einigen viele fragezeichen als sie das so gelesen haben ;)

nich bös gemeint aber da wir mit 2 teams in liga 1 vertreten sind war es halt schon sehr interessant :)
10.09.2010 16:54 Uhr von sir0x
Die 3. Version finde ich am sinnvollsten.

"Rele" werden wir jetzt bestimmt nicht wieder einführen, wenn wir uns erst für das Aktuelle entschieden haben :)

Es ist schon durchaus so gewollt, dass 3 direkt absteigen - diese Saison.
Als Hinweis würde - meine Sicht - bloß mal sagen, dass diese Saison !erneut! mehr aufgestiegen sind, als die, die es sich spielerisch erarbeitet haben.
10.09.2010 13:02 Uhr von paNw0w
alles eine möglichkeit snoutze, aber ich glaub nicht das auch nur irgendwas davon passieren wird ^_^
10.09.2010 11:09 Uhr von snoutze
@ Pan: Vielleicht kann man die Admins ja noch von einem anderen Vorschlag überzeugen.
Zum Beispiel:
1: Die beiden zweiten der 2. Liga spielen erst gegeneinander und der Gewinner dann gegen den 3. letzten der 1. Liga

2: Platz 7 und 8 aus Liga spielen gegen die jeweils zweiten der 2. Liga. Wer gegen wen legt man vorher fest. 7 gegen 2a und 8 gegen 2b oder es wird gelost. So hätte zumindest der dritte der 1. Liga noch die Chance sich in einem Rele-Spiel zu beweisen.

Oder wir belassen das ganze bei dem was die AWFL sagt und man belegt am Ende einfach einen besseren Platz als den 8.
10.09.2010 09:29 Uhr von eXo ohne Talent
Wünsche allen viel Erfolg und viel Spaß ^^ Auf ein paar schöne und spannende Spiele :thumbsup:
10.09.2010 08:22 Uhr von TheMagicOne
TheMagicOne & myCORE.gaming wünschen allen Team eine schöne Saison und HF & GL! :thumbup:
Lasst die Spiele beginnen... ^^
10.09.2010 05:26 Uhr von Bumsebiene
allen eine gute und erfolgreiche Season 11 :D

HF&GL
10.09.2010 00:24 Uhr von paNw0w
so gesehn ist liga1 dann ganz schön harter tobak...man hat ja sogesehn keine chanse als dritt lezter in einem relegations spiel zB den platz in liga 1 zu behaupten...aber an und für sich ne ganz nette sache, so ist Liga 1 das was sie auch sein sollte...eben die Liga 1 mit den top fun teams :)
09.09.2010 23:29 Uhr von KuscheLpanDa
Dann mal GL HF @ All :D
09.09.2010 21:54 Uhr von PlsChangeNick
jo ok ^^

müssen noch termin ausmachen :)
09.09.2010 20:49 Uhr von sir0x
@Erde.Outlaws #la liebrecilla

kannste mir ja evtl. am ersten Spieltag erzählen :D
09.09.2010 20:44 Uhr von sir0x
und das auch abends mit etwas abgeschwächter dt. Rechtschreibung und steigendem Alkoholpegel ;)
09.09.2010 20:38 Uhr von pLAcid
Abgeguckt würde heißen wir übernehmen es 1:1. Wenn eine Liga ein sinnvolleres und faires System entwickelt von dem andere Ligen profitieren heisst es nicht automatisch dieses zu kopieren.. oder gibt es bei SK auch diese Playoff Spiele. Wir versuchen lediglich aus Erfahrung das Beste umzusetzen um es das gesamte Anbebot entsprechend für ALLE besser zu gestalten.
09.09.2010 20:19 Uhr von snoutze
bobalta 4 AWFL-SIEG!
09.09.2010 20:19 Uhr von paNw0w
joar dann allen teams viel erfolg in der neuen saison :)
09.09.2010 20:16 Uhr von PlsChangeNick
kann das alles erklären ;)
09.09.2010 20:15 Uhr von sir0x
Passt schon. Nächstes Mal früher:thumbup:

Viel Spass.
09.09.2010 20:14 Uhr von PlsChangeNick
DANKE für die spontane Aufnahme :)

09.09.2010 20:12 Uhr von sir0x
ja dann hast du es offensichtlich nicht ganz verstanden den Unterschied :)
btw. Fussball und Co gibts das nochmal länger, also ruhe Teamm8 :D
09.09.2010 20:11 Uhr von snoutze
Erstmal schön bei der SK abgeguckt!