Statistics
0 User online
0 Guests online
10753 User registered
693 Teams registered
User online:

1 online today
1 online yesterday
1362452 online in total
spenden
Next/Last Matches ()
Clanbuttons
Teamspeak 3
TS3 awfl.eu:9987
Partners
iNm-logo
awfl-banner
22.02.2009 10:06 K@rlchentop
Wie bereits auf mehreren Seiten berichtet wurde, soll der Release Candidate von Windows 7 schon so gut wie fertig sein. Außerdem wurde die "Escrow"-Phase eingeleitet.

pic


Nach einer erfolgreichen Beta scheint der auch einzige Release Candidate bald zur Veröffentlichung bereit zu sein. So wurde vor einigen Tagen die Build mit der Nummer 7048 erstellt, was wohl auf einen RC1 hinweisen würde. Eine Bereitstellung wird schon für den 27. Februar erwartet, jedoch nur für MSDN/Technet - Abonnenten. Wann der Candidate auch für alle Windows 7 - Begeisterten und die, die es noch werden wollen, zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt.


Weiterhin habe man bei Microsoft die "Escrow"-Phase eingeleitet, bei der nun die Arbeit an dem neuen Betriebssystem eingestellt wird, um es auf schwerwiegende Fehler genauer prüfen zu können.

Quelle: winfuture.de
14 Commentstop
fb Share this!
26.02.2009 19:28 Uhr von sod_hopfen
Naja, XP haben am Anfang auch alle scheiße gefunden, auf Dauer wird es sich eh durchsetzen, da der Support für Win XP einfach eingestellt wird und neuste Programme das neuste Betriebssystem unterstützen oder gar banötigen.

Ich kann nur hoffen, dass die Netzwerkunterstützung noch weiter verbessert wird, das ist mit XP schon teilweise ein Krampf, wie letztens auf der LAN:O
26.02.2009 17:48 Uhr von tobeyyyy
Also, ich arbeite ja in der IT Branche und kann dazu nur eins sagen:

Windows Vista ist das beste Betriebssystem was Microsoft je auf den Markt gebracht hat. Es ist viel sicherer, läuft viel stabiler, und wenn man mal mit Netzwerken oder so gearbeitet hat, dann sieht man wie einfach vista es einem macht! Klar, für den Endverbraucher ist es eine komische und vorallem "neue" Sache, aber man gewöhnt sich dran, wie von Windows 2000/98 an XP :) Und das er alles fragt ob er es denn "ausführen" darf kann man abstellen wie schon erwähnt wurde.

MfG
26.02.2009 17:39 Uhr von brunni
naja vista wäre wegen DirectX 10 schon cool...^^
26.02.2009 14:52 Uhr von Bumsebiene
Also die Treiber sind kompatibel also wirds mit dem programmieren ähnlich sein ;)
26.02.2009 14:38 Uhr von K@rlchen
Schonmal eins für Windows 7 geschrieben:rofl:
26.02.2009 13:50 Uhr von FireFlyer
schonma en programm geschrieben für vista?
das machste auch nur einmal...
weil danach gehts dir so aufn sack was du für probleme mit dllcalls etc hast das willst du nie wieder tun:P
25.02.2009 14:29 Uhr von K@rlchen
Also ich hab Vista..und kann sagen, das es definitiv nicht instabil ist.10 mal stabiler als XP!!!
Alles was ich an Programmen habe läuft...auch jeden Treiber hab ich gefunden und zum laufen gebracht.

Langsam ist es nur, wenn du einen Taschenrechner hast:rofl:

Und das mit dem 1000 mal bestätigen kann man abschalten...nööö;)

Zum Teletubiedesign..gut, das ist Geschmackssache..aber man gewöhnt sich an alles oder stellt es einfach um :D


Sooo Fire..du bist dran:thumbsup:
25.02.2009 14:01 Uhr von FireFlyer
Jo aber du weisst doch wie es ist
'BETA'

das heisst, abgespeckte version es wird nur getestet aber der verbraucher wird nacher beim release wieder mit scheisse zugeknallt das es kracht

Auch ich werde definitiv Vista auslassen es ist einfach zu instabil, unzuverlässig, inkompatibel, langsam und besonders für mich nervig^10 wenn man alles 1000 mal bestätigen muss.
Zudem... wer braucht dieses blöde Teletubbie-Design?:D

Naja ich lass mich überraschen nur ich finde es irgendwie komisch das M$ das konzept mit den vielen verschiedenen Editionen eines Betriebsystems beibehält. Schon allein das finde ich nicht sehr kundenfreundlich...:pinch:
25.02.2009 13:49 Uhr von Bumsebiene
ich würd Vista auslassen ;) hab die Beta von Win7 getestet und bin sehr überrascht gewesen wie gut das läuft und wie wenig resourcen es frisst, im gegensatz zu Vista :D
24.02.2009 20:05 Uhr von brunni
also ich hab immer noch XP :D
ich bin zurzeit aber am grübeln, ob ich Vista auslasse, oder doch noch teste :D
24.02.2009 09:14 Uhr von K@rlchen
Was ich mir bis jetzt so erlesen habe, ist das die Beta Versionen von Windows7, X mal besser laufen als zum gleichen Zeitpunkt die Betaphase von Vista...

Was die Stabilität und auch die Kompatibilität angeht.

Mal schauen was dabei rauskommt^^
24.02.2009 09:04 Uhr von Bumsebiene
Windows 7 macht im ersten Test auf mich aber eindeutig nen besseren Eindruck als Vista :D
24.02.2009 08:34 Uhr von K@rlchen
Ja so ist es doch auch vorgesehen...

Das in Abständen von 2-3 Jahren ein neues aktuelles Betriebssystem von MS auf den Markt kommt und das alte ablösen soll.

Kurz nachdem Vista auf den Markt kam, waren ja schon diverse Eckpunkte von Windows 7 bekanntgeworden^^

24.02.2009 07:25 Uhr von My T
Gute News - ich persönlich ahne, das das mal wieder eine Nullnummer für den Kunden wird - man sieht das ja am bescheidenen Erfolg von Vista.

Schade das man nicht weiter an Win XP "arbeitet", bzw. gute Neuerungen von Vista in XP einpflegt...
Aber es ist ja bekannt, das Microsoft lieber neue (unfertige) Waren auf den Markt "prügelt" um abzugreifen, anstatt Bestandkunden langfristig zufrieden zu stellen.

Hrhr, gehe sogar so weit zu behaupten, das wenn Win7 die Markteinführungsreife erreicht hat, das bereits das nächste OS in den Schubladen schlummert :P